Canon Powershot A 610

  • Hallo liebe Forums-Foto-Gemeinde,


    nennt jemand zufällig eine Powershot A 610 sein Eigen und kann mir Vor- und Nachteile erörtern ?!


    Ein Kollege - ein großer Hobbyfotograf - hat sie mir empfohlen. Die Kamera hätte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Preisklasse (€199,00).


    Wichtig wäre mir, dass sie sofort auslöst (am besten überhaupt nicht zeitverzögert) und dass man "Sportbilder" machen kann (in Bewegung).


    Erfahrungen ??


    Gruss
    Palinka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon Powershot A 610* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Powershot A520. Ich vermute, die A610 wird ein neueres Modell sein. :)


      Meine soll angeblich ganz gut sein. Allerdings habe ich teilweise so meine Problemchen damit. Ich denke aber eher, dass das damit zusammenhängt, dass ich damit noch nicht so richtig umgehen kann. *grins*


      Z.B. bei der Portraitfunktion passiert es mir häufig, dass nicht das Portrait scharf und der Hintergrund unscharf, sondern es umgekehrt ist. Bewegungsbilder sind auch nicht immer sooo scharf, vor allem nicht in der Dämmerung. Wenn die Sonne richtig scheint, werden auch Bewegungsbilder nicht schlecht.


      Aber wie gesagt- ich müsste mich damit mal mehr befassen, dann wären die Ergebnisse auch besser.


      Liebe Grüße

    • Ist die Frage noch aktuell?


      Wir haben die A 610 seit einem Jahr und sind super zufrieden, würden sie jederzeit wieder kaufen.
      Wir haben analog mit Spiegelreflex fotografiert und wollten daher nicht so ein Scheckkartenformat, sondern was zum in-der-Hand-halten mit vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Die Bedienung ähnelt der SLR sehr, Automatikfunktionen, Programme wie Sport etc., Blendenvorwahl, alles manuell... .
      Sie löst sehr schnell aus.


      Nachteil wäre höchstens, dass sie eben recht klobig ist durch die 4 Batterien, was uns aber gefällt, da man weniger schnell verwackelt und das Gefühl hat, wirklich eine Kamera in der Hand zu halten.


      Bewegungsbild:




      Portrait:




      Makro:




      Falls es noch aktuell ist, wir haben sonst auch ganz viele Bilder, die mit der Kamera gemacht sind, auf unserer Homepage: http://www.magic-conch-studios.com.

    • Vielen Dank !


      Ich habe die Kamera jetzt seit Weihnachten und bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden. Bei den "Bewegungsbildern" ... naja .... kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu langsam bin :lachtot:


      Für meine Zwecke ist die Powershot wirklich ok (siehe Fotothread: Neues von Spike).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!