Durchfall und schlapp
-
-
Hallo,
seit langem bin ich auch mal wieder hier.
Seit einigen Tagen verhält sich Merlin ziemlich komisch. Er ist ziemlich träge, schläft Zuhause sehr viel. Das haben wir erstmal auf die Hitze geschoben (seit 5 Tagen immer an die 30°C), da er auch vor einigen Wochen, als diese plötzliche Hitze auftrat, ziemlich träge und lustlos was. Was uns dabei aber irritiert: Wenn er draußen ist, ist er ganz normal. Er ist aktiv, will rennen etc. Außer am Dienstag in der Hundeschule wollte er nach kurzer Zeit einfach nur noch im Schatten liegen. Für mich nachvollziehbar...
Und seit heute morgen hat er mal wieder ordentlich Durchfall. 4 Mal hat er heute bereits einen Haufen gelegt.
Er frisst auch gehäuft Gras, wesshalb er eben im Garten auch erbrochen hat. Es kam nur Schleim raus.
Fressen tut er ganz normal. Da er Fertigfutter nicht vertragen hat haben wir vor einigen Monaten auf Barfen umgestellt, was er auch prima verträgt und seitdem keinen Durchfall mehr hatte. Ab und an ein bisschen weicheren Kot, aber keinen Durchfall.
Was meint ihr? Liegt es an der Hitze?
Da wir mit dem Hund über Pfingsten wegfahren möchten werde ich auch morgen zum TA fahren. Wollte nur mal nachfragen was ihr dazu meint.
LG Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall und schlapp schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Arko hatte an ersten heißen Tag auch Durchfall, nun ist wieder alles normal. Doch natürlich habe ich aufgehorcht und von vielen HH und TÄ gehört, dass derzeit wieder ein Magen-Darm-Virus rum geht.
Wie lange hat Merlin denn schon Durchfall? Wenn es schon knapp eine Woche so geht würde ich zum TA gehen. Gerade in Hinblick darauf hin, dass ihr über die Pfingsttage wegfahren wollt. -
Den Durchfall hat er erst seit heute Morgen.
So schlapp ist er seitdem es so warm ist, also etwa 4-5 Tage. -
Das hatte mein Murphy auch vor ein paar Wochen. Allerdings ging es mit heftigem Erbrechen los und ging dann in schlimmen Durchfall über. Er wurde auch immer schlapper. Ich war dann GsD beim TA und der hatte dank des mitgebrachten Durchfalls sofort die Diagnose: schlimme Bakterieninfektion.
Ich weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist, aber kleine Hunde wie mein Mops dehydrieren super schnell (grade bei der Hitze jetzt) geh also lieber zum TA, gerade wenn ihr weg fahren wollt.Gute Besserung für den kleinen Mann
-
Erbrechen hat er jetzt erst 2 mal gehabt. Letze Woche einmal und heute. Beide male nachdem er Gras gefressen hat.
Merlin ist ein 10 Monate alter Schäferhund/Dobermann Mix.
Dann werde ich den TA mal anrufen und morgen vorbeifahren.
LG Daniela -
-
Ach so... hmmm, aber ich bin so jemand, der lieber mal mehr zu TA fährt als zu wenig. Besonders da ihr ja weg wollt

Du kannst ja mal erzählen, was der Arzt gesagt hat. -
Berichtest du dann, was er gesagt hat?
-
Hallo,
ich war gestern schon beim TA. Er meinte, Merlin hätte eine Magenverstimmung plus etwas Husten, da er auch empfindlich beim Abtasten des Halses ist. Er hat einen Entzündungshemmer und ein Durchfallmittel bekommen.
Ich soll heute nochmal vorbei schauen falls es nicht besser wird. Und so wie es aussieht muss ich das wohl auch. Er hat immernoch wässrigen Durchfall... Vllt. doch Wurmbefall?...
LG, DAniela -
Wenn du einen Wurmbefall untersuchen lassen willst, nimm Kotproben mit und lass sie untersuchen.
Könnten auch Giardien sein, muss aber nicht. -
Will ich eig. auch machen, nur hat er heute morgen nur einmal beim Spaziergang mit meiner Schwester einen Haufen gemacht, und der war so flüssig, dass der direkt im Gras verschwunden ist...
Ich hoffe, er macht nachher noch einmal.
Aber eig. ist das doch auch ungewöhnlich, dass er so einen extremen Durchfall hat, aber heute erst 2 mal musste. Normalerweise kommt es doch bei Durchfall häufiger vor, oder nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!