-
-
Wenn wir im Urlaub sind, d.h. z.B. 2 Wochen (nie länger) weg waren in der Vergangenheit, hat Sammy unheimlich gelitten. Er war bei meinen Eltern untergebracht, was für ihn eigentlich eine gewohnte Umgebung ist, wenn auch nicht das richtige Zuhause. Er hat Durchfall bekommen, kaum mehr gefressen, war ganz traurig und lustlos und hat dann vom Tierarzt ein Pheromonhalsband bekommen, durch das es ein kleines bisschen besser wurde.
Auch so, wenn wir ihn mal bei meinen Eltern abgeben für eine Nacht oder ein paar Stunden, freut er sich jedes Mal wie wahnsinnig, wenn wir wiederkommen. So als hätte er unheimlich Angst, dass wir nicht mehr kommen.
Gibt es Methoden, wie man das Alleinesein während des Urlaub trainieren kann? Wir fahren ja auch nur 1x Weg im Jahr, max. 2x, vielleicht kann man da mit Medikamenten was machen? So ne Art "Glückstabletten" oder eben Pheromone oder Hormone in Tabletten- oder Tropfenform!?
Danke für eure Erfahrungen oder Ideen und Anregungen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund freut sich auch immer extrem wenn wir ihn nach ein paar Std Aufenthalt bei meinen Eltern (bei denen er sich sehr wohl fühlt) abholen, fast noch mehr als wenn ich ihn ne Stunde ganz alleine lasse. Aber ich denke es ist normal.
Vllt hilft es ihn ja was da zu lassen was nach euch riecht.
Aber am schönsten wäre es natürlich wenn ihr ihn mitnehmen könntet. Es gibt viele schöne Möglichkeiten mit Hundi Urlaub zu machen. Wir haben auch unsere komplette Urlaubsplanung umgekrempelt weil Hundi nicht dorthin durfte wo wir hinwollten. Aber es gibt immer Alternativen. -
Ich habe einmal mit meiner Hundetrainerin gesprochen und die hat mir ein paar wertvolle Tipps gegeben:
- eigene Decke mitgeben
- getragenes Kleidungsstück mitgeben
- Pheromonstecker oder Pheromonhalsband (Wohlfühlduft) einige Teg vorher, während der Abwesenheit und danach --> Soll auch z.B. gegen Umzugsstress und sonstige "Neuerungen, die für die Hunde mit Stress verbunden sind, helfenlilifeeFFM: Danke für deine Antwort. Und ja, du hast recht, man kann auch Urlaub mit Hund machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!