Andauernt am Bauch Kratzen....

• Huhu,

Ich bin's mal wieder:) werde wohl noch öfters schreiben.

Und zwar geht es um meine mittlerweile 10 Monate alten Hündin seit ein paar Tagen kratzt sie sich immer am Bauch, (sie hat noch keine blutung oder so etwas in der richtung) und an den Ohren auch am meisten auf der linken Seite.
    Wieso macht sie dass?
    Habe ihr letzte Woche schon ein mittel gegen Flöhe gegeben also kann es daran nicht liegen.
    Rufe beim Tierarzt noch an aber ich wollte erst mal Wiesen was ihr so meint was es sein könnte.

Dankt für Antworten..

• Es könnten Grasmilben sein, der Hund einer Freundin hat das Problem jedes Jahr von Frühling bis Herbst.
    Erst kratzt er sich am Bauch und den Ohren, dann fangen die Pfoten an zu jucken und er knabbert dran.
    Sind die Stellen stark gerötet?

• Zitat

Habe ihr letzte Woche schon ein mittel gegen Flöhe gegeben also kann es daran nicht liegen.

Daran könnte es schon liegen :/ wenn sie nämlich das Mittel nicht verträgt! Einige Hunde reagieren auf Spot-On-Präparate oder diese Halsbänder nämlich mit Juckreiz.
    Oder hatte sie das Kratzen schon vorher?

Bei Juckreiz an den Ohren denke ich irgendwie auch an eine Futtermittelunverträglichkeit- hast Du das Futter erst umgestellt?
    Es könnten auch Milben sein, das müsste aber der TA feststellen.

Und, um nach den ganzen "Horror-Ideen" wie Milben, Allergie & Co noch eine ganz andere Idee anzubringen:
    ist es vielleicht eine Übersprungshandlung?
    Mein Junior-Pflegi hat sich gerne am Hals gekratzt, wenn er nicht so recht wusste, was ich von ihm will ;)

• Hast du meinen Beitrag übersehen? ;)

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, aber vielleicht magst Du meine Fragen beantworten, dann könnte man die Sache vielleicht schonmal eingrenzen?
    Auch damit Du den TA evtl nach verschiedenen Sachen fragen bzw. ihn drauf hinweisen könntest!

• Zitat

Hast du meinen Beitrag übersehen? ;)

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, aber vielleicht magst Du meine Fragen beantworten, dann könnte man die Sache vielleicht schonmal eingrenzen?
    Auch damit Du den TA evtl nach verschiedenen Sachen fragen bzw. ihn drauf hinweisen könntest!

Ne hab ich nicht aber ich habe es erst gelesen nach dem ich meine Antwort geschrieben hatte :smile:

Hab jetzt morgen beim TA ein Termin.

Also das Kartzen hatte sie schon vor dem Mittel aber da war es noch schlimmer da hat sie sich überall gekratzt seit dem ich des Mittel drauf habe ist es nur noch am Bauch.
    Sie hatte bis jetzt das Futter von ihrem Züchter bekommen das ich mit dem neuen gemischt habe aber nicht immer.
    Ich war ja letzte Woche schon mal beim TA und da hat die Tierärztin gemeint das was im Ohr ist und so bald sie sich da anfängt zu Kratzen soll ich wieder vorbei kommen dann schaut sie sich es noch mal genau an.

Achso ok :-) ist ja lustig, ne bei ihr ist es meistens in der Nacht tagsüber ist es selten das sie sich kratz.

• Ach so ;)
    Also grade das vermehrte Kratzen nachts bzw. abends spräche mMn wieder eher für Milben.
    Die Hündin einer Freundin hatte das auch, da war sie, wie Deine, noch nicht ganz ein Jahr alt und das war um die erste Läufigkeit rum.
    War aber nicht so tragisch, konnte gut und schnell behandelt werden.

Alles Gute für Deine Hündin,
    lg, Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!