Hund jault wenn ich gehe
-
-
Hallo alle zusammen
Ich habe eine recht sture Hundemischung - Dackel Jack Russel Mischling. Das meiste haben wir in den sieben Monaten die sie jetzt alt ist mehr oder weniger gut im Griff. Was aber ganz schlimm ist, ist das jaulen wenn ich mich entferne. Zum Beispiel wenn ich mit ihr einkaufen gehen möchte, ich höre sie bis in dei letzte Ecke des Ladens. Ein anderes schönes Beispiel: Ich war mit einer Freundin zusammen spazieren, während des Spaziergangs haben wir in einem Biergarten angehalten und was getrunken. Als ich die Toiletten besucht habe, und den Hund bei der Freundin gelassen habe, war sie froh als ich zurück war, Elli hat alle unterhalten und gejault als würde sie jemand abschlachten wollen.
Wie ich das trainieren????
bitte bitte helft mir :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also dazu kann ich nur sagen, du hast einen keínen Sturkopf, der aber auch ganz schön schlau ist, da du ja wieder zurück kommst wenn er jault!!!!
Du darfst auf keinen Fall zu íhm zurück gehen, wenn deine kleine jammert, belohne sie erst bzw. gehe erst zu ihr zurück, wenn sie ruhig ist und belohne die kleine dann richtig!!!!
Das wird bestimmt nicht beim ersten mal gleich klappen, aber verliere nicht die geduld, übe das am besten jeden Tag und irgendwann versteht sie das!!!!!!!
Viel Glück dabei!!!
LG Sylvie
-
Ich denk mal dein Hund hat nicht explizit gelernt allein zu bleiben? Also fange mit wirklich ganz kleinen SChritten an:
Hund absitzen lassen /anleinen, bleib sagen zwei Schritte weggehen, wenn sie still ist zurückgehen und loben. Dann den Abstand immer mehr steigern. Dann auch mal daheim für eine Sekunde aus der Tür gehen, ist sie brav, zurückkommen, belohnen. Dann jeden Tag eine Sekunde länger. So lernt sie dass du nur wieder kommst wenn sie ruhig ist.
Sei konsequent und geh nie auf sie zu oder schau sie an wenn sie jault !!! Am besten du übst nmit einer Freundin zusammen. Sie hält deinen Hund an der Leine, du sagst "bleib" gehst ein paar Schritte weg, drehst dich um gehst zurück, falls sie aufsteht oder Theater macht, drehst du sich sofort weg von ihr und gehst in die andere richtung weiter- also du darfst erst zurückkommen wenn sie brav ist - ich hoff das war verständlich... :wink:
Ist hart aber mit Ausdauer und täglichem Üben wirds sicher bald klappen. -
Vielen Dank für die Tipps!!!!
Allein sein generell kennt sie, sie ist tagsüber auch alleine, da jault sie nicht. Hatte auch heut vorm Becker das erste richtige Erfolgserlebniss, sie saß als ich raus kam noch da wo ch sie absitzen ließ, und sie war still. Da das aber wohl ein Glückstreffer war, werde ich noch schön mit ihr trainieren :wink: wir haben noch viel vor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!