Hundebox, zw. 5 und 7 Uhr: Welpe kotzt

  • @ Dakota: Wir geben unserem Kleinen Frischfleisch, Magerquark und ganz normales Hundefutter (denke also, dass das nicht schlecht ist). Wir sollen nun aber sein Futter ganz langsam und allmählich umstellen (laut Züchterin). Ich halte mich da auch ziemlich dran, denn sie hat ja wirklich mehr Erfahrung und Vorwissen als ich in diesem Bereich.
    Achja, in manchen Hundefuttersorten ist bereits ein Getreideanteil drin. Bei unserem halt nicht, glaube, dass wir es ihm deswegen geben sollten.
    Und wie schon gesagt, er kriegt wirklich nicht mehr viel davon :wink:

  • Ich ernähre meine seit der 8ten Woche roh und getreidefrei, Getreide ist nicht wichtig für deinen Hund und führt bei vielen Hunden zu Allergien und Gelenkstörungen.Ich hoffe doch du fütterst Roh und Trofu getrennt.

  • ähm, nee.
    wir haben das so übernommen (Züchterin): Trockenfutter und Rohfleisch zusammen. Er kriegt dann aber nicht mega viel, sondern zu jeder Mahlzeit einbischen.

    Erklär mir, warum ich das nicht machen soll. Will ja auch, dass es meinem Süßen gut geht.

  • Weil Trofu und Frischfleisch unterschiedliche Verdauungszeiten haben, das kann dazu führen das der Hund zu unverträglichkeiten neigt, oft Blähungen bekommt und manche Hunde dadurch einen nervösen Magen bekommen.Wenn du möchtest , schicke ich dir einen Teilbarfplan, da fütterst du morgens die hälfte der Trofuration und abends roh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!