Hund stürmt auf fremde Menschen zu und verbellt sie

• Zitat

Ich würde mich mit so einer ernsthaften Problematik definitv an einen erfahrenen und kompetenten Trainer/in wenden. Hinter dem Verhalten deiner Hündin können so viele verschiedene Ursachen stecken, dem sollte schon ein geschulter Trainer/in auf dem Grund gehen damit ihr dann mit einem zielgerichteten Training beginnen und letztendlich zum Erfolg kommen könnt. Über die Ursachen und damit über den richtigen Lösungsansazt kann man, meiner Meinung nach, aus der Ferne und ohne deine Hündin zu kennen und euch live zu erleben nur spekulieren.
    Bis ihr dieses Problem in den Griff bekommt sollte sie nicht mehr ohne Leine laufen und du entsprechend aufmerksam sein.

LG

Franziska mit Till

Ja, ich sollte mich wirklich an einen trainer wenden.
    Ich dachte mir nur dass vll jmd. das gleich problem mit seinem hund gehabt haben könnte und weis was man dagegen tun könnte.

• Zitat

Das mit der Schleppleine habe ich schon versucht, aber sie merkt das sofort und versucht dann nicht mal hinzurennen.

Wunderbar. Dann würde ich den Hund nur noch mit Schlepp laufen lassen.
    Klingt jetzt ein wenig nach "Ich mache mir das einfach."
    Aber bei mir geht Sicherheit vor, sowohl meine inklusive Hund als auch die Sicherheit und das Wohl meiner Umwelt.

Ein Beispiel: Jill ist eine Oberzicke gewesen. Mit Erziehung konnte ich immerhin erreichen, dass sie nur noch jeden dreißigsten Hund doof findet...dennoch ist das ein Hund zu viel für mich, daher muss sie bei Neubegegnungen IMMER an die kurze Leine. Da mache ich auch keine Kompromisse. Und es ist mir mittlerweile auch egal, warum sie jeden dreißigsten Hund doof findet...es ist halt einfach so.

Um jetzt an dem Warum und Wieso zu arbeiten, wirst du wohl nicht drum rumkommen, dir jemanden vor Ort zu suchen. Wir können hier nur spekulieren und dir von unseren Ideen berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!