• Zitat

Hallo ihr Lieben,

mensch danke, ich finde es super spannend zu lesen, was eure Erfahrung mit dem Thema ist!

Für mich ist das Welpen aussuchen einfach absolutes Neuland, aber ihr bestätigt mir hier eigentlich absolut meine Vorstellung, wie es richtig sein sollte:

Klar sind sie alle süß, klar wird es mir schwer fallen, in einem Wurf auf Anhieb wirklich den richtigen Hund zu erkennen ABER ich glaube, mit meinem Züchter liege ich schon richtig und wenn ich dort in ein paar Wochen mal vorbei schaue (wenn der Wurf vor "meinem" Wurf auf der Welt ist), werd ich mal fragen, wie das abläuft! :)

Also ich hatte mir auch extra vorgenommen, mich auf alle Welpen erstmal einzulassen und mir gar keine Schwärmerei für einen bestimmten zu erlauben :) Hab auch immer gezielt bei jedem Welpen nach Dingen gesucht, die mir gefallen (also aussehensmäßig, charakterlich kann man da ja bei zwei, drei Besuchen nicht viel sagen). Somit wäre mir am Ende jeder Welpe recht gewesen und ich konnte mich wirklich zurücklehnen und auf meine Züchterin vertrauen :)

• Neu

Hi

hast du hier Welpenauswahl schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir wollten einen möglichst frechen Rüden, der bei unseren anderen beiden Hunden nicht gerade untergeht...

Als wir zu Besuch waren, wollten die Kleinen trinken, die Mutter hat geknurrt und alle sind weg. Nur der Typ mit dem orangen Halsband ist geblieben und hat sich von der Mama nicht stören lassen. Das war mein Charlie :)

• Ich wollte einen ruhigen, ausgeglichenen Hund. Bei allen drei Besuchen war meiner der, der seine Geschwister beim Toben beobachtet hat und sich lieber ins Gras gelegt und nen Stock gemampft. Die Züchterin hat bestätigt, dass er wirklich so ist.
      Außerdem hat er sich beim Abholen mutig zu unserem Ersthund gesellt, während sein Bruder ziemlich Muffensausen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!