Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Als Spike noch ein Welpi war wurde ich aufgeklärt, dass mein Hund kein langes Leben führen wird, denn Dobis bekommen ja mit 2-3 Jahren nen Knall, weil ihr Hirn nicht in den schmalen Kopf passt und blind wird er auch noch, weil ein Dalmatiner mit drin ist. Ausserdem sollte ich erhöhte Steuern bezahlen, weil ein Dobi mitgemischt hat -und der ist immer gefährlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
DSH sind böse und aggressiv, die schwarzen gleich zweimal
DSH werden im Zwinger gehalten
DSH sind sozial unverträglich
DSH haben HD, alle und ausnahmlos und nur DSH, andere Rassen und Mixen gar nie und nimmer
DSH aus LZ werden als Sportgerät mißbraucht
DSH-Halter rennen im ballonseidenen Jogginganzug durch die Gegend, alle natürlich!
DSH haben einen abfallenden RückenMir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn es um DEN DSH geht.
"Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden". Höre ich immer, wenn ich mit dem klassischen Schäfi meiner Eltern unterwegs bin....wenn ich dann aber ablasse, dass die Weiße (vor der der Hund angeblich keine Angst hat) auch ein Schäfi ist, schläft ihnen meist das Gesicht ein.
Noch ein Gerücht über Schäfi:
Alle Schäfis beißen, sie sind dafür gezüchtet worden! -
Hunde die bellen beißen nicht
-
The007Gretchen - Genau, so hab ichs auch schon erlebt. Mein Blacky war ein typisch gezeichneter Schäferhund mit großem Schwarzanteil und ein Lämmchen, aber viele hatten Angst und wollten dann lieber die weiße Schäferhündin meiner Freundin streicheln...aber die ist nicht so ohne...da waren viele erstaunt.
Außerdem sind alle Schäferhundbesitzer grob und brüllen nur, deshalb sind Schäferhunde unverträglich.
-
Kam das schon?
Huskys (und andere nordische) können niemals, nie ohne Leine laufen.
Huskys können nicht anständig an der Leine laufen, sie müssen ziehen.
Huskys sind hochagressiv.
Huskys schwitzen im Sommer vermehrt. -
-
- Kleine Hunde brauchen viel weniger Auslauf als große.
- Alle kastrierten Hunde werden irgendwann fett
- ein Kleinhund ist kein richtiger Hund
- nasse Hunde stinken immer
- alle Hunde müssen Kinder mögen, sonst haben sie sowas wie nen Gendefekt
- jeder Hund, der sitzt, kackt
- Hunde übertragen Zecken -
Zitat
"Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden". Höre ich immer, wenn ich mit dem klassischen Schäfi meiner Eltern unterwegs bin....wenn ich dann aber ablasse, dass die Weiße (vor der der Hund angeblich keine Angst hat) auch ein Schäfi ist, schläft ihnen meist das Gesicht ein.
Noch ein Gerücht über Schäfi:
Alle Schäfis beißen, sie sind dafür gezüchtet worden!Oh ja, das kann ich alles unterschrieben-.... und unsere ist nur ein DSH-Mix. (Also nur halb gefährlich
)
Was ich mir kürzlich anhören musste: Hunde in Wohnungen zu halten ist Tierquälerei. Grundsätzlich.
-
Zitat
Was ich mir kürzlich anhören musste: Hunde in Wohnungen zu halten ist Tierquälerei. Grundsätzlich.
Wobei man sagen muss, dass viele TH anscheinend der gleichen Meinung sind. Habe schon des öfteren hier gelesen, dass das TH den Hund nur an Personen mit Haus und Garten abgibt.
-
hier noch einer:
für Hundesport braucht man "einen Hund" (schräger Seitenblick auf meinen)
LG Julia -
Jack Russells sind hyperaktiv und können nicht alleine bleiben
-> Klein-Mex ist fast den ganzen Tag am Pennen, morgens vor 9 bitte nicht wecken, auch bitte nicht zuviel rausgehen, denn der Herr ist faulalleine bleiben kann er auch prima
alten Hunden bringt man nix mehr bei
-> Stella beweist das Gegenteil (ja manche halten sie mit 5 schon für alt...), 5 Jahre lang konsequente null Erziehung, dann seit November viel Erziehung und siehe da: Hund ist wieder bereit für's Leben außerhalb eines kleinen Gartens :)Husky/Schäferhunde sind aggressiv
-> nein meiner ist Mischling, hat von jeder Rasse nur die Hälfte von den bösen Genenaber echt wenn man mit einem Hund wie Stella unterwegs ist, haben die Leute schon mal die Tendenz die Seite zu wechseln, Köpfe zu schütteln und zu diskutieren, dass der Hund besser mal einen Maulkorb hätte und wenn Stella dann mal einen an hat, heißt's immer "guck mal, der beißt, der ist gefährlich"...dabei hat sie nur einen Maulkorb weil sie manchmal meint sie müssen alles fressen was sie unterwegs so findet...
Hundehalter sind asozial
-> das musste ich mir von nem Nachbarn anhören, da der andere mit Hund seinen immer ohne Leine vor die Tür lässt und der darf dann überall hin machen, dass ich bei jedem Wetter immer mindestens ne Stunde mit Stella unterwegs bin, scheint weohl nicht so ins Vorurteil zu passen und wird deshalb von besagtem Nachbarn auch gern mal ausgeblendet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!