Hundetreff in Münster

• Ich suche Menschen mit geduuuldigen Hunden die vielleicht Lust haben sich manchmal mit mir zwecks gemeinsamen Spaziergangs zu verabreden. Mein Dalmatiner-Australian-Shepherd-Mix ist 12 Wochen alt und hat Angst vor anderen Hunden. Ich habe jetzt einmal ein Welpentreff besucht und konnte beobachten, dass er zwar dann doch schnell auftaut, im Spiel aber teils sehr übermütig oder heftig wird. Ich musste 3mal dazwischen gehen. Ich denke, er braucht viel Hundekontakt wenn ich das aus ihm rauskriegen will, das über ein einmal in der Woche stattfindende Welpentreffen hinausgeht. Der Corgie meiner Freundin hat ihm kürzlich die Leviten gelesen, dass war gut, da begang mein "Henry" sogar das Maulwinkellecken. Das hat mich überrascht, ist er doch sonst ne ängstliche Furie im Kontakt zu anderen Hunden. Ich hab also die Hoffnung, dass ich ihn noch positiv sozialisieren kann. Ansonsten arbeite ich mit Leckerli´s sobald er einen anderen Hund sichtet, das klappt meistens so gut, dass er sie sagen wir zu 60 Prozent ignoriert, manchmal kommt dann doch ein "Wuff".

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, auch wenn sich das jetzt nicht so verlockend anhört mit der "Problematik" die wir mitbringen. :D

LG
    Natalie

• Neu

Hi

hast du hier Hundetreff in Münster* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich kann Dir den Truppenübungsplatz in Handorf am Wochenenden sehr empfehlen!
      Da hast du Welpen alte und junge Hunde alles zusammen.
      Wir sind da auch jedes WE mt unserm "kleien" 4 Monate junger Cane Corso!
      Oder auch den Wienburgpark!
      lg

• Tyson09

Danke schön, nur, ich wollte mich schon gezielt verabreden, weil ich ja jemanden brauche, der einen erfahrenen gelassenen Hund hat. Im Wienburgpark auf mutmaßliche ruhige Hunde zuzugehen und den Besitzer überreden doch etwas mit mir zu laufen,... ähm... das find ich schwierig. ;)

Cane Corso, ein schöner Hund!

LG
      Natalie

• Hi du
      suchst du noch jemanden?

Ich könnte einen 7 Jahre alten Schäferhund-Collie Mix anbieten. Er hat lange auf einem Hof gewohnt, kennt noch nicht viel, wir besuchen jetzt auch brav eine Hundeschule, aber es hat sich herausgestellt, dass er gegenüber anderen Hunden absolut friedlich und Aggressionsfrei ist.

Ich gehe Samstags zur Hundeschule und würde gerne jeden Dienstag zukünftig mit ihm in dem Naturschutzgebiet zwischen Nienberge und Häger spazieren gehen. Alleine geht das nur mit Schleppleine weil er gerne weit vorläuft, aber mit anderem Hund wär das vll einfacher :-)

Falls du Interesse hast mich zu begleiten, einfach anschreiben. Gilt natürlich auch für jeden anderen!

• Hi du
      suchst du noch jemanden?

Ich könnte einen 7 Jahre alten Schäferhund-Collie Mix anbieten. Er hat lange auf einem Hof gewohnt, kennt noch nicht viel, wir besuchen jetzt auch brav eine Hundeschule, aber es hat sich herausgestellt, dass er gegenüber anderen Hunden absolut friedlich und Aggressionsfrei ist.

Ich gehe Samstags zur Hundeschule und würde gerne jeden Dienstag zukünftig mit ihm in dem Naturschutzgebiet zwischen Nienberge und Häger spazieren gehen. Alleine geht das nur mit Schleppleine weil er gerne weit vorläuft, aber mit anderem Hund wär das vll einfacher :-)

Falls du Interesse hast mich zu begleiten, einfach anschreiben. Gilt natürlich auch für jeden anderen!

• Meine Border Hündin ist gerade 8 1/2 Wochen alt, noch ist sie in der Eingewöhnungsphase aber auf weitere Sicht würde ich mich freuen, wenn sich der ein oder andere für regelmäßige Spaziergänge (bzw. zum Spielen in den ersten Wochen) finden würde. Möchte das die kleine möglichst viele verschiedene Hunde/Rassen kennenlernt...

• Hallo :) unsere Mix Hündin ist 2 Jahre alt und kommt aus Griechenland. Sie ist daher sehr gut sozialisiert und benimmt sich in der Regel Super freundlich. Wir haben sie jetzt gerade zwei Monate und ab und zu zeigt sich momentan, dass sie zumindest mal zurückbellt, wenn sie dumm angemacht wird :D wie genau verhält sich denn deiner bei Begegnungen? Ich würde das gerne ausprobieren, kann dir allerdings nicht 100% sagen, ob sie sich alles gefallen lässt.

• Hallo!
      Ich würde mich bei einem gemeinsamen Spaziergang mit einem gut sozialisierten Hund auch gerne anschließen. Meine Labradorhündin ist jetzt 10 Wochen alt, sie hat erstmal ein bisschen Angst vor anderen Hunden, tobt dann aber los. Donnerstags gehe ich immer zur Welpengruppe, vielleicht könnte man an einem anderen Tag gemeinsam zum Kanal oder so gehen. Es wäre toll, wenn sie die Hundekommunikation von einem erwachsenen Artgenossen lernen könnte.
      Aber auch ein Treffen mit einem anderen Welpen würde ihr sicherlich Spaß machen, da müssen wir dann nur einen Blick darauf haben, dass die nicht zu viel Quatsch machen.
      Falls jemand Interesse hat, würde ich mich total über eine Nachricht freuen, dann könnten wir was ausmachen :)

Liebe Grüße,
      Yvonne

• Hallo,

meine Labradorhündin ( 15 Wochen alt) und ich (22 J.) würden gerne mit einem weiteren Mensch-Hund- Team spazieren gehen. Wir besuchen seit sie 8 Wochen alt ist mittwochs eine Hundeschule und dadurch kennt sie den Umgang mit anderen Welpen sehr gut. Sie ist total verspielt und anfangs stürmisch, aber auf keinen Fall aggressiv oder ängstlich.

Wenn sich jemand findet einfach melden, bin auch offen für neue Spazierrouten und Tipps. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!