Samojeden-Besitzer hier???
-
-
Hab gestern beim Wandern einen Hund getroffen
Schien wohl noch ziemlich jung zu sein und deshalb hab ich die Besitzer gefragt, ob dieser Hund der "kleine Eisbär" vom letzten Jahr sei.War er aber nicht. Trotzdem, boah, ist das ein schöner Hund - und hat den besten Eindruck hinterlassen, musste mich echt überwinden mich bei der überaus freundlichen Begrüßung wegzudrehen....

Jetzt hab ich ein wenig im I-net "rumgekruschtelt" - nach wie vor ein toller Hund, aber wie sie eigentlich ticken, keine Ahnhung. Als Beispiel dazu zwei Beschreibungen aus zwei verschiedenen Anzeigen:
ZitatEigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzenund im Vergleich dazu:
ZitatTrotz unserer diesbezüglichen Auskünfte unterschätzte seine Familie, dass XY eine klare, konsequente Führung braucht. Wir wünschen uns für ihn einen hundeerfahrenen Halter oder auch ein Paar, das erziehungstechnisch am gleichen Strang zieht.
Eigenschaften:
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit KatzenSupi, danke, jetzt weiiß ich gar nix mehr.
Klar hätte ich jetzt auch in den Buhh - ich hab mich verliebt - Thread schreiben können, aber ich dachte:ich bin neugierig - und Ihr Besitzer dieser Hunderasse seid vielleicht an einem Austausch untereinander interessiert - würde gerne mehr Informationen sammeln beim Mitlesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Samojeden-Besitzer hier??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal, hier gibt es eine sehr ehrliche Beschreibung zum Wesen des Samojeden:klick.
LG,
Susanne -
Schnüff, dann bleibts wohl beim Bewundern *heul*
Ne, aber das is nix für mich, auch wenn der "Husky im Brautkleid" wirklich traumhaft aussieht.Es passt einfach nicht: einen Hund mit Jagdtrieb, den man quasi "an der Leine" auslasten sollte um die Kontrolle zu behalten + eine, die überall gut kontrollierbar ist, aber die körperlichen Voraussetzungen nicht mitbringt um mitzuhalten.
Das geht gar nicht.
Und mit getrennt gehen und auslasten ist es ja auch nicht getan. Gerade an den Wochenenden, wo wir fast nur draußen unterwegs sind.
Aber macht ja nix, wenigstens sind die sooo freundlich, dass doch die eine oder andere "knuddel-und-bewunder-Session" für mich abfällt
Tolle Hundis habt Ihr da, wirklich!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!