• Die Antwort hat dich doch bestimmt 20 Euro gekostet oder?
    Warum fragst du denn nicht deinen eigenen TA? (nur aus Interesse)

Wie gesagt, bei V.a. eine akute Virus-Magen-Darmgrippe Cortison zu spritzen ist in meinen Augen leichtes Geld dazuverdient. Ich würde das bei meinem Hund nicht gestatten.

Wenn du den Blutzucker kontrollieren lässt, erzähl mal bitte was dabei rausgekommen ist.

Die Nebenwirkung (Blutzucker erhöhen = diabetogen) wird eigentlich erst bei Anwendung ab circa zwei Wochen beschrieben, allerdings wird es dann auch kontinuierlich genommen und die Dosis muss über einen bestimmten Wert liegen (bei Hunden kenne ich den nicht)
    Nach ein- bis zweimal sollte Dexa nicht diabetogen wirken....naja...sollte :)

• ja hat bissel was gekostet wollte aber die Meinung eines anderen Tierarztes wissen.
    Scheint jetzt aber langsam einiges besser zu werden er trinkt nicht mehr halb so viel. Werde es aber meinen TA sagen was für ein Mist er uns da angetan hat. Wie die normalen Ärzte die geben einen auch gleich mal Antibiotika ohne vorher mal was anderes harmloseres zu verschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!