Dr. Alders Landfleisch
-
-
Luna kriegt beim Gassi noch etwa eine Hand voll Trofu am Tag und in der Arbeit wird sie von meiner Mama gemästet, mit Schweineohren, Dörrfleisch, Pansen, Ziemer, .... bis sie nichts mehr anrührt.
Ich füttere eine 800 gr Dose auf 3x, genaugenommen sind das 533,3 gr am Tag.
Iwe gesagt, von 800 gr hat sie innerhalb von 3 Tagen Richtig Speck an den Hüften angesetzt - dabei war das am Wochenende, wo ich meine Mutter fast nicht sehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wollte jetzt grade mal das Probierpaket bestellen. Ich barfe ja, aber für den Urlaub wäre es ja nicht sooo schlecht, mal ne Dose dabei zu haben. Dazu hab ich noch die Gemüsemischung bestellt ( bzw. wollte bestellen).
Es werden nämlich hier EUR 3,90 Mindermengenzuschlag berechnet- zusätzlich zu den Versandkosten.
Finde ich nicht in Ordnung- hab ich auch kundgetan... mal sehen, was sie antworten.
-
Zitat
Ich füttere eine 800 gr Dose auf 3x, genaugenommen sind das 533,3 gr am Tag.Wie kommst du denn auf 533g bei 800g/3?
Wenn sie nebenher noch Sachen bekommt. dann ist es auch wieder etwas anderes. Besonders Kausachen sind oft sehr fettig. Allerdings glaube ich nicht, das man zuviel Futter schon nach wenigen Tagen auf den Rippen sehen kann.
-
Zitat
Wie kommst du denn auf 533g bei 800g/3?
Wenn sie nebenher noch Sachen bekommt. dann ist es auch wieder etwas anderes. Besonders Kausachen sind oft sehr fettig. Allerdings glaube ich nicht, das man zuviel Futter schon nach wenigen Tagen auf den Rippen sehen kann.
800/3=266 (eine Mahlzeit).
266x2=533Luna ist ein Windhundmix. Deshalb hat sie eine sehr schmale Taille. Ich spür sogar am unteren Bauch, ob sie Gassi muss.
Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, lad ich gleich mit dem Laptop mal ein Bild hoch, so dünn isse ned, wies jetzt klingt
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Deutlich zu viel Futter (fünf Tage bei Mama):
"Normal":
-
-
Zitat
Ich werde wenn meine 24 Dosen aufgebraucht sind mal Rocco ausprobieren, dann sehe ich ja, ob es grundsätzlich am Nassfutter liegt oder ob ich mit Dr. Alders Landfleisch eben "ihr" Futter gefunden habe.Bist schon beim Rocco angelangt? Also dein Hund
-
Hihi da kam die zooplus-lukullus-aktion dazwischen
lukullus find ich jetzt auch nicht schlecht, aber eher wenns im angebot ist
mac's möcht ich auch noch testen, aber dazu muss ich mich in nem anderen shop neu anmelden...
Reinfleischdose mit gemüseflocken fällt weg, da das tier die flocken unzumutbar findet (maul voll futter aus dem napf gehoben, zwei schritte rückwärts, alles ausgespuckt, fleisch rausgedröselt, flocken dürfen auf den fliesen kleben bleiben - und damit man dabei nicht im matsch stehen muss, einmal quer durch die küche - juhu!)
Wobei Luna echt zugenommen hat - und ich bin bei der "dosis" geblieben, weil ich nicht weiter runter wollte! Ich werd mal auf die rohfett-angaben achten.
Edit: und ja, es liegt tatsächlich am nassfutter. Es ist noch keine mahlzeit liegen geblieben, egal ob lukullus, dr. alders oder reinfleischdose :)
Sent from my IPhone using Tapatalk.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!