Problem mit Stubenreinheit
-
-
Hallo!
Unsere Lütte ist nun fast 13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns. Sie ist unser 4. Hund und von daher dachten wir schon einiges erlebt zu haben
So haben wir auch alle gängigen Regeln zur Stubenreinheit eingehalten - und dass nach 4 Wochen noch mal was im Haus passiert ist ja nicht schlimm.....ABER: folgende Situationen wiederholen sich ständig: wir gehen raus, sie erledigt alle Geschäfte, wir gehen wieder rein - ich gehe ins Bad, schliesse die Tür und schon pieselt oder kackt sie davor! Desgleichen macht sie bei meinem Mann und wenn sie vorm Schlafzimmer warten muss! Oder ich bin mit unserem älterem Hund Bilbo unterwegs - da macht sie auch direkt vor Herrchen Füße, obwohl sie grad draussen war.....Weiß da jemand Rat? Gibt sich das? Ist das Frust?
LG
Babsi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich denke, das ist Stress :) gerade dass sie es macht, wenn ihr die Tür schließt. Habt ihr Alleinsein schon trainiert mit ihr?
-
Hallo Magpie!
Wir üben das Alleinsein langsam mit ihr. Diese Probleme mit vorderTürmachen haben wir aber erst seit 1 Woche - vorher hat sie schön brav gewartet....
LG
Babsi -
Huhu!
Ich merke immer wieder dass meine Welpen einfach draussen keine Zeit haben ihre Geschäfte zu verrichten,weil alles viel zu interessant ist und da wirds hin und wieder einfach draußen vergessen...
Mittlerweile mach ich dass bei allen Welpen so (meine erwachsenen Hunde haben dass auch so gelernt bekommen) dass ich wenn sie draußen "was machen" dabei immer zum Beispiel "Pipi" (immer das selbe Wort und die selbe Tonlage)sage und sie bekommen natürlich dann das Leckerli und werden überschwenglich gelobt, dies mach ich dann immer wieder und dann kann ich meine Welpen "daran erinnern" und sie freuen sich ja sowieso auf Belohnung.Übrigens ist das auch beim Erwachsenen Hund wunderbar,weil man so kontrollieren kann dass alles auf dem richtige Platz landet.(zB. geht kein Haufen auf die Straße und Nachbars Hauswand wird nicht angepinkelt)
Natürlich ist der Welpe noch sehr jung,und man sagt ja auch immer die magische Grenze liegt bei 6 Monaten was Stubenreinheit angeht,natürlich kanns auch kürzer werden bzw. länger,jeder Hund ist ein Unikat.
Das gibt sich ganz sicher,ihr seit auf dem goldrichtigen Weg!
Ich wünsch euch viel Erfolg,Geduld und ne Vorratspackung Zewa und Desinfektionsspray...
-
Hallo Bianel!
Ich wußte garnicht, dass die magische Grenze bei 6 Monaten liegt - das beruhigt mich

LG
Babsi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!