Hund bellt und bellt (im Garten)

• Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Dackel, 2 1/2 Jahre...

Wir haben einen großen Garten, bei gutem Wetter ist sie recht viel draußen, stellt sich auf einen Stapel Bretter oder setzt sich irgendwo ins Gras und bellt und bellt und bellt, bis einer kommt.... Das macht sie mit seeeehr großer Ausdauer :hilfe:
    Das haben wir schon wirklich lange ausgesessen, aber das interessiert sie nicht :headbash:

Sie lässt sich nicht reinrufen, aber wenn man zu ihr geht reagiert sie... und mit entsprechendem Leckerchen oder Spielzeug hört sie dann auf....

Genauso fängt sie an zu betteln oder auch an zu bellen, wenn man telefoniert... nicht immer aber auch relativ häufig!

Es scheint wohl ein Aufmerksamkeitsproblem zu sein - aber was tun???

Sind für jeden Ratschlag dankbar :sad2:

Liebe Grüße!!

• Ich würde hingehen,ihr aber keine Belohnung geben,sondern sie kommentarlos anleinen und reinbringen.Wenn sie ruhig ist darf sie raus,bellt sie wieder sofort ohne ein Wort reinholen.
    Das kann sehr lange dauern,aber so müsste es eigentlich funktionieren.Sie will ja Aufmerksamkeit und wenn sie die durch Bellen bekommt-warum sollte sie aufhören.
    Alternativ könnte man mit ihr im Garten toll spielen (wenn sie grade längere Zeit still war) und ihr so Alternativverhalten bieten.So nach dem Motto:Wir können hier lustige Sachen machen,bellst du aber ,passiert gar nichts mehr.

LG

• Vor allem solltet ihr mal darüber nachdenken, wie die Nachbarn vom Dauergekläffe genervt werden... ;) Ich würde sie einfach nicht mehr so lange unbeaufsichtigt im Garten lassen, bis ihr das Problem ein wenig in den Griff bekommen habt.

• Ignorieren hilft da nicht.
    Abbrechen und ins Haus holen bis sie sich beruhigt.
    Ich würde sie auch nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen, weil so erzieht man sich nervige Zaunkläffer. :)

• Zitat

Ignorieren hilft da nicht.
    Abbrechen und ins Haus holen bis sie sich beruhigt.
    Ich würde sie auch nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen, weil so erzieht man sich nervige Zaunkläffer. :)

Ich glaub das ist er schon. ;)

• So, da bin ich nach überstandener Grippe wieder!

Danke für Eure Hilfe!

@ Schäferhundfan25: Die Variante des kommentarlosen Reinholens funktioniert schon ganz gut... Mittlerweile lässte sie sich auch im Garten teilweise abrufen - klappt nicht immer, ABER ein Anfang :gut:
    Sie fliegt im Moment total auf Ihre Frisbee-Scheibe, als "Belohnung" wird die dann auch immer mal rausgeholt, wenn sie ruhig ist!

Ein Zaunkläffer ist sie gar nicht, wenn wir Gäste bekommen, andere Leute mit Hunden vorbeikommen, gibt sie nicht einen Mucks von sich. Auch beim Spazieren stört sie sich nicht an Mensch und Tier... es ist wirklich nur im Garten, wenn sie bespaßt werden will. Und das auch nur bei gutem Wetter... wenn es regnet, ist sie schnell wieder im Haus :headbash:

@Lunatille: Die Nachbarn (beides alleinstehende Damen im Alter von 84 und 87 Jahren) nehmen das sehr gelassen,
    die Häuser liegen zum Glück auch ein Stück auseinander :D

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!