Okay, wenn eine Mutterhündin noch den Kot von ihren zehn Wochen alten Welpen frisst, dann ist da schon was schief gelaufen. Normalerweise machen die das nur, solange sie ausschließlich säugen. Sobald zugefüttert wird, fressen die das nicht mehr. Heißt, dass die Mutter entweder verhaltensgestört ist oder bei ihr ernährungstechnisch was schief gelaufen ist.
Heißt für Euch: Es könnte erlernt sein. Und das in der sensiblen Phase. Das wird viel, viel Arbeit das abzutrainieren. Und es muss zeitlebens trainiert sein, denn was die Mutterhündin vormacht und der Welpe erfolgreich nachmacht, das wird er später auch so tun.
Viele Grüße Corinna
Genau das befürchte ich! Er hat das von seiner Mama so gelernt! Als ich das bei der Abholung gesehen habe, habe ich schon so etwas befürchtet! Er guckt sich generell sehr viel von den "großen" ab, was ja auch völlig normal ist! Aber da hätte er besser mal weggeschaut! Wir werden also weiter daran arbeiten müssen.. Aber ich schätze komplett wird er es nie lassen!