mein Maxl der Mäkler
-
-
ich habe ein immer größeres Problem mit meinem Maxl, der wird im sommer 18 Jahre alt
eigentlich hat maxl immer gut gefressen, und er war auch nicht mäkelig, er frass was ich ihm gab
natürlich wurden ihm Laufe der Jahre die Zähne ein wenig wacklig, so dass ich von Trofu auf Nassfutter umgestiegen bin, 2-3 die woche bekommt er frischfleisch von Hühnerflügel, Hühnermägen, bis auf ein richtig schönes Rindersteak ist alles dabei
Frisches mag er immer noch gerne, aber das Nassfutter ( Happydog ) mag er plötzlich gar nicht mehr
aber das Katzennassfutter auf das ich in meiner Not ausgewichen bin, das wird aufgefressen
es ist mir klar, das ein alter hund nicht mehr soviel frisst, er bekommt halt öfter dafür weniger als früher
und andererseits denke ich hauptsache er mag überhaupt noch fressen
gesundheitlich ist er bis auf die alterszipperlein noch ganz gut beim zeug
für seine Athrose bekommt er Medikamente, er ist halt nicht mehr der schnellste, und schläft auch viel
taub ist er auch fast, reagiert aber noch gut auf die Hundepfeife
denkt ihr es ist ok, wenn ich ihm das Katzennassfutter gebe?
schaden kann es ihm doch in dem Alter nimmer
hab mal gehört das es hunden nicht bekommt
am Dienstag kommt Hugo unser TA, weil er die Kühe impft, und Fritzl einen Nasenring einzieht, den werd ich Maxl mal zeigen, gut Maxl "hasst" ihn aber da müssen beide durch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem 18-jährigen Hund würde ich mir keine großen Gedanken machen und nur schauen, dass ich ihn halbwegs ausgewogen ernähre. Vielleicht kannst du ihm ab und zu mal eine Kartoffel oder etwas Reis geben, vielleicht ein paar gekochte Karotten und ein gutes Öl darüber. Wichtig ist ja nur, dass er keinen Durchfall bekommt und es ihm gut geht.
-
also wenn er das katzenfutter frisst, würde ich mir da keine großen Gedanken machen, er ist ja schon 18.
wenn es qualitativ gutes ist, dann geht das schon!
WIe lavinia schon schrieb, vielleicht das happy dog futter mit etwas lebertran oder einem leckereb öl verfeinern..i -
ich danke euch
ja ich glaube auch bei 18 Jahren kann man keine gravierenden ernährungsfehler mehr machen
kartoffeln mag er halt so gar nicht, mochte er leider nie
auch Reis wird sorgfältig aussortiert
welches Öl würdet ihr empfehlen?
ich kauf meist das hochwertigere Katzenfutter von Lidl komm grad nicht auf den namen
meine Schnurris fahren da voll drauf ab, ausser mäuschen der ja nur frischfleisch akzeptiert
eben bekam er eine ganz schale hühnerflügel die verputzt er wie nix
mein lieber alter freund, ich hoffe wir haben noch eine schöne zeit zusammen -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist mein alter Herr
Grauschnütchen Maxlhase :grandpa:
seine Augen scheinen sich auch schon ziemlich einzutrüben
merkt man im täglichen Umgang mit ihm eigentlich nicht so, gut wie ein Adler sieht er wohl nimmer
aber er stösst nirgends an
vielleicht liegts auch am bild
werde Hugo danach auch schauen lassen
lebertran mag er auch nicht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!