Ein Hund für die Eltern... DSH/Weißer Schäferhund?
-
-
Zitat
angel:
Die Sache ist doch aber die: Ein guter Züchter gibt keinen Schäferhund an Leute ab, die nichts mit ihm machen wollen. Also müssen deine Eltern zum schlechten Züchter gehen. Wieso sollte ein schlechter Züchter darauf achten, dass der Hund gesund ist? Und was machen deine Eltern, wenn der Hund dann doch HD bekommt? Dann wäre es vermutlich wieder zu anstrengend zur Physiotherapie zu fahren...Öhm Fruttilein ich glaub da fängst an zu fantasieren
Nicht mit einem Hund im Hundesportverein zu sein, heißt nicht, dass man gar nix mit ihm macht.
Und nur weil man mal - zur Abwechslung - gern einen gesunden Hund haben möchte, ist man nicht zu faul zum Arzt o.ä. zu fahren, wenn es doch nötig wird.Und hast du nicht mit am lautesten gegen VPG gewettert, wenn ich mich richtig erinnere? Also gibt es deiner Defintion nach nur schlechte DSH Züchter, die einen wollen Käufer die den bösen VPG Sport machen und die anderen sind schlecht, weil sie DSH als Familienhunde abgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein gute Zuechter gibt einen DSH sehr wohl in die Haende von Leuten, die sagen, wir wollen viel mit dem Hund unternehmen, aber auf den Hundeplatz nicht unbedingt gehen.
Warum sollte ein guter Zuechter es nicht wertschaetzen, das Leute einem DSH ein schoenes Leben mit viel Bewegung und Auslastung ohne Hundeplatz bieten wollen und koennen?
In einer Familie die Hundeerfahrung hat, wo die Betreuung sicher geregelt ist und dem Hund ansonsten viel Zeit zur Verfuegung steht.
Ich denke das waere ein Paradies fuer einen DSH oder auch Weissen Schaeferhund.
Wenn der Vater sich dann doch noch entschliesst, vielleicht auf einen Hundeplatz zu gehen, dann waere das schoen, aber ein unbedingtes Muss ist es ganz sicher nicht.
Schaeferhunde sind doch echte Allrounder und eignen sich fuer so viele Aufgaben und sei es die, als Familienhund mit Auslastung.LG
Gammur
So ist es.DANKE!! -
Zitat
angel:
Die Sache ist doch aber die: Ein guter Züchter gibt keinen Schäferhund an Leute ab, die nichts mit ihm machen wollen. Also müssen deine Eltern zum schlechten Züchter gehen. Wieso sollte ein schlechter Züchter darauf achten, dass der Hund gesund ist? Und was machen deine Eltern, wenn der Hund dann doch HD bekommt? Dann wäre es vermutlich wieder zu anstrengend zur Physiotherapie zu fahren...
Aber diese Leute wollen doch viel mit ihrem Hund machen-ich verstehe deinen Kommentar nicht. -
Tanja: Ich denke da passt der WEiße sehr gut und so ein Ausstellungsbesuch bringt mit sicherheit no0ch mehr klarheit. Ich komme grade von einer Weißen Ausstellung und da waren auch nicht nur Hunde die jeden Tag volles Programm haben, sondern auch mit Radfahren und spaziergängen zufrieden sind wenns zwischendurch etwas kopfarbeit gibt umso besser. Hier im Ort ist auch eine Hündin die als Familienhund lebt. GEht mit Spazieren oder mit Herrchen am Rad und wirklt sehr ausgeglichen. Redet einfach auf der Ausstellung mit einigen Leuten.
Und ich denke auch das jeder seriöse Züchter sich freut wenn auch außerhalb der Welpenzeit interessenten kommen. Wenn gerade keine Welpen da sind hat man zudem viel mehr Ruhe und Aufmerksamkeit um alles zu besprechen und sich zeigen zu lassen.
-
Vielen lieben Dank euch allen!
Ich werde die Beiden mal versuchen zu dieser Ausstellung zu kriegen und wenn sie die Hunde dann live gesehen haben werden sie vielleicht auch ihre Zweifel beiseite schieben :) Soll nicht so klingen als ob ich sie überreden wollte, aber wie gesagt, wir haben so eher das Gefühl das sie sich selbst im Weg stehen.
-
-
Klingt so,als würde demnächst ein glücklicher Schäfiwelpe einziehen dürfen...
-
Das wäre schön
Schau'n wir mal
-
Hallöchen,
also ich finde die Rassewahl vielleicht eher kräftemäßig nicht so optimal. Vom Hören her können Schäferhunde in der Pupertät ziemliche Kräfte entwickeln, ich weiß nicht wie fitt deine Eltern sind, wären sie dem körperlich gewachsen?
Ansonsten würde ich vielleicht eher zu einem Pudel oder evt. auch Collie (?!) tendieren. Fände ich einfach optimalere Rassen, aber wenn deine Eltern gerne eine Schäferhund haben wollen
-
Meine Eltern kommen auch gut mit Paco zurecht, ich glaube das Kräfteverhältnis wäre da nicht so wirklich das Problem. Mein Vater ist eigentlich sehr stark, auch wenn man ihm das nicht so ansieht, er hat sein lebenlang körperlich gearbeitet und ich denke, da käme er auch mit einem Schäferhund zurecht.
An einen Collie hatte ich auch schon gedacht, weil mein Vater von seinem alten, längst verstorbenen Collie immer so schwärmt. Der Hund muss ihn wohl überallhin begleitet haben und ist wohl nie von seiner Seite gewichen.
Ich glaube, Pudel käme für meinen Vater rein optisch gar nicht in Frage, da schwärmt dann meine Mutter wieder wie gelehrig ihr alter Hund war und was sie ihm alles beibringen konnte.
Die beiden sind nicht gerade einfach
-
Zitat
Hünxe ist bei mir um die Ecke, ich komme aus Dorsten. Das wäre mal eine gute Idee, da mal hinzufahren und sich die Hunde anzusehen. Gibt es da irgend wie eine Website wo ich die Adresse erfahren kann?
Danke!
Dinslakener Straße (http://www.hsv-krudenburg.de) dort ist es.
Steht bei Termine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!