Mein Hund ist so kuhl! ;)
-
-
Hallo ihr alle,
ich habe mit meinem Hund kein Erziehungsproblem - ganz im Gegenteil.
Ich wollte einfach auch mal etwas Schönes berichten, denn ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Buben.
Mein BC Rüde, unkastriert, ist nun etwas über vier Jahre alt. Vielleicht liegt es auch am Alter? Auf jeden Fall ist mir die Tage (endlich) einmal aufgefallen, was für ein Verlass-Hund er mittlerweile geworden ist. Er läuft die meiste Zeit ohne Leine (wo das in der Stadt eben möglich ist), kann überall hin mit, ist bei sämtlichen Aktivitäten konzentriert und mit vollem Einsatz dabei. Pöbler lässte er links liegen, er lässt sich jederzeit von überall abrufen, bleibt dicht bei mir, wenn es sein muss oder macht sein eigenes Ding, wenn ich mal weniger Zeit habe für ihn.
Erstaunlicherweise brauchte es erst ein Aha-Erlebnis, um mich endlich einmal darauf aufmerksam zu machen. Die letzen paar Tage hatten wir nämlich eine (schrecklich unerzogene, da frisch aus dem Tierheim) Pflegehündin bei uns. Die hat mein komplette Aufmerksamkeit auf den Spaziergängen gebraucht, und meiner musste dann eben einfach so mitlaufen. Mit beiden an der Leine wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen. Nun ja, er wartet brav an allen Straßen, lässt den Lieblingsfeind eben einfach so stehen und half sogar mit bei der Erziehung der Kleenen.
Dabei war das nicht immer so, auch wir hatten unseren Teil an Sturköpfigkeit, Leinenaggro und Macho-Hormonen gepaart mit Sensibilität zu bekämpfen.Ich schreibe das hier, weil ich mich freue, dass wir scheinbar irgendwo an einem Ziel angekommen sind aber ich das irgendwie übersehen habe. Vielleicht geht es ja auch jemand anderem so, der sich jetzt überlegt, dass er in letzter Zeit ja irgendwie gar nicht mehr so viel Ärger hatte mit seinem Hund, wo sich Sachen ebenso leise "ausgeschlichen" haben, wie sie sich manchmal einschleichen, und der sich und seinem Hund dafür ganz heimlich mal auf die Schulter klopfen und mitfreuen möchte... :)
In dem Sinne liebe Grüße,
~Felis & Superhund :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist so kuhl! ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freu mich mit dir!:) So ein Hund ist wohl der Traum von vielen (mir eingeschlossen).
-
Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis: war mit Milou bei Freunden in einer anderen Stadt, das hiess mit dem Zug hin, viel in der Stadt unterwegs, im Park rumfläzen und dann abends mit mehreren Leuten zusammen grillen. Da Milou ja ein rechter Hibbel ist und sich von Stadtgetümmel und generell vielen Menschen auf einmal schnell hochpuschen lässt, dachte ich dass das ganze eher weniger entspannt wird. Und was macht er (ok abgesehn vom Rumgelaufe am Bahnhof anfangs, da schien es als hätte der Herr Hund von Leinenführigkeit noch nie was gehört): ist meistens die Ruhe selbst, macht souverän alles mit, bleibt während des Essens brav auf seiner Decke, ignoriert sämtliches Geschnalze und Angelocke betrunkener Fahrgäste auf der Heimfahrt ... da habe ich mir dann so beim Nachhauselaufen vom Bahnhof schon gedacht, dass ich da ein ganz tolles Hundetier an der Leine hab und dass wir - auch wenn wir schon so unsre Baustellen haben, zB der teuflische Abruf - ein echt gutes Team geworden sind im Laufe der Zeit!
Ganz besonders bezaubernd fand ich eine Freundin im Bus auf dem Weg zum Bahnhof: " Ich finds total cool dass der Hundeschatz mittlerweile so richtig zu unsrem Kreis dazu gehört, früher war er ja schon manchmal ne Nervkuh, aber jetzt is er einfach nur liebenswert und fehlt total wenn wir was machen und er nicht dabei ist!"
In diesem Sinne freu ich mich riesig für euch beide mit, dass ihr euer Ziel erreicht habt und so ein entspanntes Miteinander habt!
Manchmal ist man so in seinem "was muss noch perfektioniert werden" drin, dass man gar nicht merkt was man eigentlich schon zusammen erreicht hat. Umso schöner wenn es dann diese Momente gibt, in denen einem klar wird, dass doch eigentlich alles schon ganz ok ist, so wie es ist. -
Ich freue mich sehr für dich, mit dir! Ich hab's mal an Balu weiter gegeben....!
Obwohl..., groß klagen will/kann ich auch nicht! -
Sara haben wir aus dem Tierheim und ich finde es schön zu sehen, wie sie langsam immer ruhiger und "braver" wird. In der Stadt kein Rumgezerre mehr, erste (wenn auch nicht große) Fortschritte beim Antijagdtraining und auch wie sie immer mehr Vertrauen fasst. Wir haben noch Baustellen, wie eben den Jagdtrieb und grundsätzlich ihre Neugierde, die sie schon mal vom Weg abkommen ließ
. Aber insgesamt hat sie sich schon toll entwickelt 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!