Leicht kahle Stellen unter den Vorderbeinen
-
-
Hallo Ihr Lieben ,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Kira unter den "Armen" also den Vorderbeinen leicht kahle Stellen hat. Man merkt und sieht es eigentlich nur wenn man wirklich drauf achtet.
Trotzdem denke ich ist das ungewöhnlich.
Was kann es sein? Futterunverträglichkeit?
Seit ca. 3 Wochen geben wir ihr am We auch mal nen bisschen Nassfutter - weil meine Eltern der Meinung sind nur Trockenfutter ist doch langweilig. Kann das damit zusammen hängen?Kennt ihr das vielleicht auch? Sollte ich das noch etwas beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Rat geben ...
Liebe Grüße
Jana und Kira - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leicht kahle Stellen unter den Vorderbeinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also an der innenseite haben die meisten Hunde kürzeres und lichteres Beinkleid... Ist nun die Frage ist es lokal? Kratzt Sie sich viel oder "Knabbert" viel rum?
Jetzt in der warmen Saison kann das auch andere Ursachen haben, aber da würde nur ein Allergie Test auch Klarheit bringen. Aber ich bin 100% sicher dir wird hier noch 1 Mio mal zum Barfen geraten. Ob das dann weg ist dürfte dahin gestellt sein

-
Naja ja es ist schon so das sie sich viel kratzt
Hab da mal n Foto von gemacht .... Es ist tatsächlich nur dort an den beiden StellenExterner Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nun ich würde u.a. auf Grasmilben mal nachschauen lassen. Bekommt dein Hund etwas gegen Milben und Haarlinge usw.? Produkte wie Frontline helfen da nicht. Nur so als Hinweis.
Futterunterverträglichkeiten äußern sich meistens, aber nicht immer am/im Ohr z.b. Rötungen usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!