Hunde Begegnung
-
JennyundMatze -
25. April 2012 um 15:52
-
-
Hi ihr lieben,
heute war unser 2. Spaziergang durchs Dorf sozusagen.
Als ich um eine Haus Ecke war kam mir ein Mann mit 4 Windhunden entgegen. Ihn kenne ich noch von früher.Da ich etwas verunsichert war verzeiht mir bin ich stehen geblieben.
Emma legte sich ins Geschirr, bellte nicht aber sie wollte auf biegen und brechen hin, auf ansprechen meiner seits reagierte sie nur schwer, naja nun gut er also mit seinen 4 großen Windhunden um die Ecke und weiter ging es. Nach kurzer Aufregung und hinterher schauen beruhigte sie sich und sie war wieder ansprechbar.Auf dem Rückweg wieder an der selben Hausecke
kam uns ein Mops mit einem Affen Zahn zugelaufen und auf Emma zu. Emma wieder total aufgeregt aber kein Bellen es ging hin und her mit den Richtungen.
Dann kam der Besitzer zugelaufen er rief mehrmals vergeblich seinen Mops, entschuldigte sich und ich sagte anleine wäre nicht schlecht ( warum sind die kleinen nie angeleint aber meine große muss es ) ich kapiere das nicht, da sagte er kann ja mal passieren - wohl gemerkt sah mich aber von weiten schon kommen.Habt ihr einen Tip wie ich mich das nächste Mal verhalte wenn uns ein Hund entgegen kommt und sie sich wieder ins Geschirr legt?! Hatte das andere Ende der Leine um meinen Bauch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auf jeden Fall den anderen Hund mit Bodyblocks stoppen.
Lass ihn auf keinen Fall an deinen Hund ran, sonst lernt dein Hund dass er sich in solchen Situationen selber wehren muss weil du es nicht kannst und dann hast du einen Wild gewordenen Kläffer in der Leine hängen und noch einen um euch rum springenden fremden Hund.
Es gibt viele HH die sich entschuldigen, es gibt aber auch welche die sich angegriffen fühlen wenn man sie bittet den Hund an die Leine zu nehmen und es dann erstrecht nicht tun.
Bleib einfach souverän und kümmer du dich um den Ausreißer wenn der HH es nicht macht. Ich nehm da keine Rücksicht, weil das wohl meines Hundes an erster Stelle in der Situation steht, aber die meisten Hunde lassen sich gut abblocken. -
Danke der Mops war aber leider nicht abzublocken und total unerzogen! Nur gut das meine nur geschnuppert hat an dem kleinen! Wie ich das hasse!!!!
-
ja ich hasse das auch. ich hab zudem noch einen sehr ängstlichen Hund, was andere Hunde angeht.
Da übt man und übt man und dann kommt so ein Raudi um die Ecke geschossen und mein Hund denkt wieder "alle Hunde sind scheisse" :)
Jeder Hund ist zu stoppen, es ist nur eine Frage der Mittel. Und lieber Leg ich mich mit dem Hund an als dass er sich mit meinem 2 kg Fellkneul anlegt. :) Aber bis jetzt musste ich zum Glück noch nie zu härteren Mitteln greifen.
Die Hunde können ja nix dafür dass sie so bescheuerte Herrchen haben. -
Ja aber wie bekomme ich die Aufmerksamkeit und nicht der bescheuerte Mops oder die 4 Windhunde... ich muss echt sagen sie hat eine Menge vom Vorbesitzer verlernt eine Schande und ich kann ihr all das wieder lernen super echt.....
im Moment läuft sie mit Geschirr da legt die sich voll rein und will hin da.... da es ein halber Feld Weg ist gibt es da nicht viele Ausweich Möglichkeiten und so macht es ja auch keinen Spass wenn du verstehst
-
-
erstmal wäre es wichtig zu wissen warum sie da hin will.
Will sie pöbeln, spielen oder will sie sich aus Angst verteidigen nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"? -
Sie will nur spielen gepöbelt hat sie noch nicht sonst hätte sie ja heute auch den mops beissen können hat sie aber net ...........
-
wieso bin ich eigentlich die einzige die hier antwortet?!

Also ich würde unterscheiden zwischen Hund kommt angerast und einer normalen Hundebegegnungen an der Leine.
Beim ersten würde ich stehen bleiben, den eigenen Hund nach hinten und den fremden abblocken. Wenn die Lage unter Kontrolle ist, weitergehen.
Beim zweiten, Hund auf die abgewandte Seite und zügig weiter gehen, so dass er gar nicht drüber nachdenken kann hinzukommen und sich auch keine Hoffnugen drauf macht. Nicht stehen bleiben. -
ok supi danke dir

-
Guten Morgen Leute,
heute ist der 3. Termin mit dem Hunde Trainer.
Aber ich muss mal was los werden, als ich heute morgen Gassi gegangen bin kam der liebe ungestümte Staff um die Ecke, der Sohn von dem Besitzer hatte heute mal das Vergnügen ihn spazieren zu führen.Na jedenfalls ich auf Höhe des Hauses, der kleine/ große kam um die Ecke geschossen direkt auf Emma zu.
Emma gleich weg gelaufen, hatte gar keine Zeit die Roll Leine abzumachen, und quiekend rum ums Auto.
Ich rief sie sie kam zu mir und ich wollte grad die Leine ab machen da kam schon der Sohn und nahm seinen Hund an sich.
Was ist mit Emma los?! Dieses Verhalten zeigte sie heute zum ersten Mal. Den Hund kennt sie von einigen Zaun Begegnungen, da wedelte sie immer freudig mit dem Schwanz, heute aber quiekend davon gelaufen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!