Toter Wolf im Westerwald - 71-jähriger gesteht
-
-
Also wenn ein hundeunerfahrener Mensch denkt, das sei ein wolfsähnlicher Mischling, kann das glaube ich jeder nachvollziehen.
Aber ein (wahrscheinlich) ausgebildeter Jäger, gerade in dem fortgeschrittenen Alter und mit daraus resultierender langjähriger Berufs-/Hobbyerfahrung???

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Toter Wolf im Westerwald - 71-jähriger gesteht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wölfe unterliegen nicht dem Jagdrecht insofern, kann das auch ein Jäger nicht unbedingt wissen!
Ich hoffe jedenfalls, der Richter lässt sich nicht blenden, von wegen 'den Wolf mit nem Hund verwechselt' und derTyp kriegt so richtig einen drüber :censored: -
genau dass waren meine befürchtungen als ich hörte dass sich wölfe endlich wieder ansiedeln....dass irgendwelche deppen wieder drauflos ballern...einfach nur schlimm, ich habe mich so gefreut als ich dass gehört habe das wölfe sich wieder verbreiten und heimisch werden

-
Als ich das vor paar Tagen in der Zeitung gelesen habe, war ich auch einfach nur total traurig und hab mich den ganzen Tag so drüber geärgert!!! :nein: Da freut sich hier eigentlich jeder über den Wolf (falls es denn ein reinrassiger war) und dann sowas...
Tja so Leute wird´s wohl immer und überall geben... 
Irgendwie hoffe ich ja wirklich, dass es ein reinrassiger Wolf war und das der Mann dafür 5 Jahre hinter Gitter muss... -
wie traurig...
da freut man sich über die nachricht, dass endlich mal wieder ein wolf in dieser gegend sein soll, und dann kommt irgendsoein depp daher und ballert drauf los...
-
-
Hmm,
auch wenn ich hier jetzt der Buhmann bin, aber ich halte die Ausrede, die auch ich fuer eine Ausrede halte, fuer durchaus gerichtstauglich. Der werte Herr kann argumentieren, dass auch wenn ein Wolf in der Gegend gesehen wurde, es doch sehr viel wahrscheinlicher ist einem Hund zu begegnen als dem einen echten Wolf im Revier. Zumal es ja auch noch Rassen gibt, die extra so aussehen (sollen) wie ein Wolf, z.B. Tamaskan, Saarloos und TWH. Huskies kann man auch noch dazuzaehlen. 90% aller deutschen Jaeger haben wohl noch nie nen Wolf in freier Wildbahn gesehen, weil es soo wenige hier gibt, dafuer aber 100% schonmal jagende Hunde. Ob der Hund/Wolf nun gerade im Jagen begriffen war weiss keiner ausser der Jaeger, es sei denn er war nicht allein. Da kann man ihm also auch keinen Strick draus drehen, dass der "einfach so" wild rumballert.
Nun zur Frage "dachte er haette nicht getroffen" und es nicht melden. Da sehe ich viel mehr Potential fuer Strafe. Wenn man als Jaeger nicht in der Lage ist zu beurteilen, ob und wo man ein Tier trifft, hat man seinen Schein abzugeben. Ich glaube eher, dass der gesehen hat, dass er getroffen hat. Dann gehe ich als Jaeger dann auch hin, um zu schauen und meinen Jaegermeister zu trinken waehrend ich ein Foto fuers Album mache. Dann hat er entweder erkannt "oh sh**, ein Wolf, schnell weg, das darf keiner sehen". Als es dann in der Zeitung stand war es sinnvoller selbst zu Polizei zu gehen, immerhin ist er der Jagdpaechter des Waldes, da waere die Polizei von sich aus zu ihm gekommen und haette Fragen gestellt.Wie dem auch sei: der Wolf ist leider tot, was mir leid tut. Ich haette auch gerne wieder etwas mehr Natur in Deutschland. Aber sind wir realistisch: bei 229 Einwohnern/km^2 ist das Land zu voll und zu zerstueckelt fuer jagende Wildtiere. Und dazu kommen dann noch Rentner mit ihren "Traditionen" bei denen man den Zeigefinger krumm macht und schon stirbt etwas. Wuerde man noch mit Pfeil und Bogen jagen haette ich mehr Respekt davor.
Erstaunlich finde ich, dass der Wolf es bis in den Westen geschafft hat, dachte die kommen gerade erst im Osten Deutschlands an -
Zitat
Erstaunlich finde ich, dass der Wolf es bis in den Westen geschafft hat, dachte die kommen gerade erst im Osten Deutschlands an
Hi, hier im Osten sind sie schon vor über 10 Jahren angekommen
.. ich habe leider noch keinen sehen dürfen, nur einmal von einem durchziehenden Wolf Losung gefunden..
Hier mal ein interessanter Link:
http://www.wolfsregion-lausitz.de/verbreitung/ve…-in-deutschlandDie sollen dem Wolf die "Hege" überlassen, da brauchts kein schießwütiges Gesindel mehr.. (sorry, sind ja vielleicht nicht alle Jäger so, aber ich mag sie einfach nicht.)
LG Ute
-
Zitat
Montabaur/Mainz. Nach dem tödlichen Schuss eines Jägers ist der Wolf ist in Rheinland-Pfalz wieder ausgerottet. Mittlerweile ist zweifelsfrei geklärt, dass das am vergangenen Wochenende im Westerwald getötete Tier ein Wolf war. Das habe die Analyse einer Gewebeprobe des Kadavers durch das Forschungsinstitut Senckenberg ergeben, teilte die Polizei am Freitag in Montabaur mit.
Laut rheinland-pfälzischem Umweltministerium handelte es sich um einen Wolf italienischer Abstammung.Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…usgerottet.html
-
Danke für die Info! Italienisches Blut, wow

-
Heftige Geschichte. So ein überengagierter Dummbatz - sorry. Ts..... :stick2:
Edit : ah, wie jetzt es war ein richtiger Wolf.... ? (muss den Thread wohl erst genauer lesen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!