Wie wärs mit einer Französischen Bulldogge

• Also wenn das wirklich stimmt... find ich das auch ganz schön wenig... :???: Grade für einen kleinen Hund...? Bei Bosties sagt man 12-15 Jahre... find ich für nen kleinen Hund jetzt auch nicht grad viel. Aber 8? /:

• Das ist leider wirklich nicht lange. Beim Yorki ist das durchschnittsalter auch nur 11-13 Jahre. Aber bei guter pflege und artgerechter Ernährung können die auch locker 18 Jahre und älter werden. Ich denke das durch den ganzen modernen kram mit den Impfungen, Futter und was nicht alles, könn die Hunde einfach gar nicht mehr so alt werden.

• Ja das stimmt leider. Kennt ihr das 'Hunde würden länger leben, wenn...' Buch? Da kommt man schon ins Grübeln... Und es stimmt einfach... die meisten Hunde werden krank gemacht durch Impfungen, falsche Behandlungen, falsches Futter etc... Unser erster Hund ist mit 18 an Altersschwäche gestorben (Pudel-Yorki Mix) der hat nie Hundefutter bekommen, immer so unsere Reste, Kartoffeln etc... war nie großartig krank. Unser zweiter Hund (reinrassiger Pudel) hat dann Hundefutter bekommen (leider auch nur Billigfutter), war öfter mal beim TA und ist keine 10 geworden /:

• wenn sich hier soooo viele gedanken über das lebensalter kleiner hunde machen, sollten sie auch wissen, das sich das leben extrem verkürzt, wenn die zwerge aufgrund falscher erzieh. . gar keiner erziehung, oder größenwahn nicht wissen, wie sie größeren gegenüber verhalten sollen.

• hab gestern das erste mal in echt eine erwachsene blaue franz. bulldogge gesehen. Und heute einen blauen Welpen. Auf Bildern, von blauen bullys sahn die aber viel besser aus als in echt. soll mir recht sein. In letzter Zeit sehe ich Bullywelpen an jeder Ecke, die sind wohl echt Mode. Irgendwie doof, da ich eigentlich nicht nach der Mode gehen wollte und von selbst auf den Hund kam :S

• Zitat

wenn sich hier soooo viele gedanken über das lebensalter kleiner hunde machen, sollten sie auch wissen, das sich das leben extrem verkürzt, wenn die zwerge aufgrund falscher erzieh. . gar keiner erziehung, oder größenwahn nicht wissen, wie sie größeren gegenüber verhalten sollen.

:sleep: :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!