Wie wärs mit einer Französischen Bulldogge
-
-
Hehe, genau so 'spielt' Suki auch am liebsten... immer nur kämpfen!
Na das ist ja genau das was ich meine, es gibt natürlich auch frei atmende Bullies nur muss man da eben genau schauen und aufpassen... Bullies sind momentan wirklich sehr in Mode, man sieht sie überall... Und solche 'Trends' bringen leider immer ne Menge gesundheitliche Probleme mit sich, da natürlich jeder auf den Zug aufspringen möchte... Und eben viele auch nur ans Geld denken was sich momentan mit den Hunden verdienen lässt... Da lassen Privatpersonen ihre Hündin eben mal decken, ohne irgendwelche Checks - Käufer gibt es immer...
Deswegen Augen auf beim Kauf und bei der Züchterwahl...! Aber ich denke, dass wird Mary schon machen (;Marta, kurze Frage, was sind denn 'dis Zuchten'
Und Mary, das Bild hab ich von Google, kann dir gar nicht sagen ob das n Weibchen ist ^^ Aber ja, Bosties haben schon n kleinen Kopf, wobei die Weibchen doch n kleineren haben als die Rüden. Auch von der Figur her sind die Rüden schon noch mal ein Stück breiter 'bulliger' gebaut als die Weibchen.
Schau, das sind zB Sukis Eltern... Links der Papa und rechts die Mama:Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wegen den Boxern... bei genauerem hinsehen... hm ja sehen sich schon ein bisschen ähnlich... nur sabbern Bosties nicht so extrem wie Boxer
also zumindest Suki nicht, die sabbert nur im Schlaf (;
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Bullys kann man gar nich pauschalisieren. Sie sind einfach zu eigen dafür.
Wenn ich meinen Dicken beschreieben sollte, würde ich wohl sagen, dass er durchaus sehr lernbegierig ist, aber es muss schon sinnig sein für ihn. Tricks scheinen nich besonders gut anzukommen, dafür hat er aber einen serh guten Grundgehorsam, den ich nich mühsam trainieren musste. Er hat einfach.. ja nennen wir es schlichtweg... eingesehen, dass es für ihn von nutzen ist, wenn er sich richtig verhält.
Eine Schlaftablette ist er nicht, er spielt unheimlich gern Frisbee und daran angelehtn werden wir wohl bald das Dummytrainig anfangen.
Allerdings liegt er auch gern einfach mal schnorchelnd in seinem Körbchen und ist ein Schmuser vor dem Herren.
Außerdem hab ich die Bullys, die ich kennengerlernt habe, allesamt als äußerst katzen- und kinderfreundlich befunden.Und zumindest bei mir kann ich sagen: einmal Bully, immer Bully
-
dummytraining machen wir auch...das gefällt beiden super
-
LittleSuki Auf dem ersten Blick hätte ich jetzt gedacht auf dem Bild handelt es sich um eine französische Bulldogge und einen Bosten Terrier. Tatsächlich sind es aber ja 2 BT :o Sind die Geschlechter wirklich äußerlich sooo unterschiedlich? Ist irgendwie krass, wenn ich das mal so sagen darf
Würde mich später auch gern mit meinem Hund durch bestimmte Trainings beschäftigen. Da müsste ich mich aber dann noch schlauer machen was da für uns dann am geeignesten wäre.
Wie es der Zufall will werden es am Ende 2 Hunde
ein Frenchie und ein Bostie...
zusammenpassen würden sie sicher. Ich informier mich also weiter
-
hihi, nee. das sind beides Bosties, Papa und Mama... Der Papa ist eben schon recht muskulös denn vom Gewicht her geben die beiden sich nicht mal sooo viel. Papa hat um die 11kg und Mama gute 8kg... Aber wie gesagt, die Rüden sind allgemein eben muskulöser und bulliger gebaut als die Weibchen...
Auf dem Bild sieht es auch echt schon sehr krass aus, das stimmt... wenn man sie live sieht ist es nicht sooo heftig, aber man sieht eben schon nen Unterschied...Hab hier noch mal nen Vergleichsbild... (wenns überhaupt interessiert (x )
Ganz links ist die Mama mit ihren Töchtern (knapp 5 Monate waren sie da, ganz rechts ist Suki ^^)
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so und hier ist der Papa mit einer der Töchter... am selben Tag.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist es schon nicht mehr so heftig, aber generell sind die Männer eben breiter (;
Also Sukis Eltern machen beide Agility... und Suki ist auch total der Klettermax, auf jede Mauer, jeden Vorsprung wird drauf gehüpft, schlimm
Und jap, Bostie und Frenchie ist ne beliebte Mischung, schau mal bei yt, gibts ganz viele Videos (:Bostie Weibchen und Bully Rüde (;
http://www.youtube.com/watch?v=hCNx55…channel&list=UL -
-
ach diese süssen bossie babys
bullys sind besser
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
bullys sind bessergaaaaar niiiiiicht
-
http://www.youtube.com/watch?v=n9N2y8…TOeg&playnext=1 dieses Video ist vom gleichen wie deines, man sieht wie 2 bullys spielen, sehr drollig aber man sieht auch wie der bostie denen aus dem weg geht und garnicht mitspielen will.. irgendwie traurig.. doch nicht so eine gute Mischung die 2? Ich könnte mich immernoch nicht entscheiden welche Rasse mir nun besser gefällt. Eingeschossen habe ich mich aber immernoch auf den Bully. Wird sich wohl noch entscheiden welche es wird, je nach Lebenssituation etc.
Ich freue mich immernoch über Bilder und Erfahrungsberichte :)
EDIT: Oder die anderen Videos von ihr. Der Bully scheint mir in diesem Fall lebhafter, lustiger und irgendwie auch liebevoller/liebenswerter zu sein
-
ZitatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich freue mich immernoch über Bilder und Erfahrungsberichte :)
EDIT: Oder die anderen Videos von ihr. Der Bully scheint mir in diesem Fall lebhafter, lustiger und irgendwie auch liebevoller/liebenswerter zu sein
ich glaube nicht, dass man das so stark rasseabhängig machen kann, ist bestimmt auch viel character abhängig... es gibt wohl solche und solche... :)
-
dis zuchten = dissidenz verein zuchten.
vereine die nicht dem vdh oder fci angehören. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!