DSH vs. DALMI
-
-
hi ihr da draussen, hab mal n klitzekleines problem das mich echt vor die wahl stellt...
also habe hier eine 10 wochen alte schäferhundinn und ne 7 monate alte dalmi hündinn...
so mein problem ist folgendes...
mein dalmi hatte letztens besuch von ihrer freundinn layla golden retriever...5 monate alt...
sie hat sie so k.o gemacht das ihr besitzer nicht mehr möchte das sie uns besucht..weil sie danach 3 tage schlapp in der ecke lag und vom tierarzt aufbaupreparate benötigte.
mein dalmi war komischer weise top fit und nicht müde zu kriegen...
so die 10 wochen alte DHS hündinn ist auch noch top fit hier rumgesprungén..allerdings hatte layla sich heir als rudelführer bestimmt dann kahm der dsh und als letztes die die hier eigentlich rudelführer ist (unter den hunden) die noch nichtmal ihren standpunkt verteigigt
so wenn die beiden fressen..dann frisst devil an ihrem platz und die kleine versucht bei ihr zu naschen ok devil (dalmi) knurrt fletscht zähne geht Ascnai (dsh) ebend wieder weg...
haben beide ihre eigenen teller und devil wagt es sich bei ihr dann knurrt die kurze die grosse weg und mit was für eienr stimme..die kleine zieht der grossen sogar die decke unterm hintern weg...sobal sie die decke hat gibt sie ruhe...wenn wir draussen sind...gibt es keine ruhige secunde...
die grosse rennt und rennt wie ne bekloppte grosse kleise als ob sie gestochen wurde..lol
und rennt so gerne mal nebenbei die kleine platt so das sie schreit...
springt ihr auf dem rücken rum...beisst sie im nacken und und und...soll ich diese möglichkeit unterbinden indem ich getrenntes gassigehen machen?
oder sollen sie es selebr unter sich ausmachen???in der wohnung geht es ja..da machen sie beide scheisse und diese gerne auch als duo... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf jeden fall solltest du regelmäßig mit den beiden einzeln gehen... das fördert die bindung der dsh zu dir und ihr habt auch ruhe, mal zu üben, wie fuß gehen etc...
das verhalten, was deine große zeigt, sind spielaufforderungen... nur solltest du bestimmen, wann gespielt wird und wann nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!