Brauche Eure Hilfe

• Hallo

Ich brauche Eure Hilfe. Hab grad eine kleine Panikattacke und brauch Infos.
    Mein Hund: Mischling (Schäferhund, Labrador) 15 Monate alt.
    Folgendes ist passiert:

Letze Woche waren wir in der Tierklinik. Nach dem Spaziergang so gegen 17 Uhr. Hund hat nen Futterbeutel samt Inhalt gefressen und da muss man ja fix in die Tierklinik und Hund erbrechen lassen. Tierklinik ist auf dem Weg heim und dann sind wir dort vorbei. Dort hat man Blut abgenommen. Man wusste nicht, ob er sich erbricht und hat schonmal mit den Vorbereitungen für eine OP angefangen. Dabei hat man Blut abgenommen. Hundi hat Futterbeutel dann ausgekotzt. Also alles ok soweit. Hundi ging es gut.
    Die Ärztin meinte dann aber, dass bei der Blutuntersuchung ein sehr stark erhöhter Harnstoff und Kreatininwert festgestellt wurde. Ich also 2 Tage später einen Termin bei der Tierärztin gemacht und mit Morgenurin hingegangen. Die hat jetzt nochmal Blut abgenommen, Ergebnisse gibt es aber erst Montag.

Jetzt hat Hundi aber seit heute morgen Durchfall und gerade auch sein Futter ausgekotzt. (Pollux Dosenfutter)
    Er schmatzt auch ständig so komisch als hätte er ein trockenes Maul.
    Saufen tut er auch ewigste viel seit gestern.
    Er ist auch etwas schlapp und wirkt irgendwie "genervt".

Ich hab ihn schon abgetastet. Keine Reaktion am Bauch oder den Nieren oder so. Er hat auch kein Fieber, die Schleimhäute sind rosa, die Zunge auch.

Ich mach mir trotzdem Sorgen und frage mich gerade, ob es unendlich übertrieben ist, wenn ich noch heute oder spätestens morgen in die Tierklinik fahre.......

Meinungen und Hilfe bitte!

Vielen Dank im Voraus.

• So. Alles klar. Ich bin am Samstag dann nicht mehr gefahren weil Hundi ganz ruhig gepennt hat. Wäre er nochmal aufgewacht und unruhig gewesen, dann wäre ich gefahren. Sonntag war dann alles schon wieder normal. Ist ja echt peinlich wenn man auf der Straße steht und einen kleinen tanz macht wenn Hundi normal scheisst. :-)
    Heute dann die Ergebnisse von der Blutuntersuchung: alles ok. Keine erhöhten Werte mehr.

Also Entwarnung.
    Danke für Eure Nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!