Entzündung
-
-
Hallo Leute :-)
meine kleine Amy hat seit ca. 2 wochen eine entzündung neben dem auge.. war schon bei der tierärztin, die hat gemeint, dass es nichts schlimmes ist, sie hat sich da wahrscheinlich beim spielen weh getan .. naja sie hat uns jetzt eine augensalbe mitgegebn.. habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Entzündung weg bekommen kann?
Also mit irgendwelchen Hausmitteln?Lg Manu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit zwei Wochen und es wird nicht besser? Kratzt sie sich vllt? Welche Salbe habt ihr denn bekommen? Bephanten Augen und Nasensalbe oder normale Bephantensalbe (gibt s übrigens auch als Lösung, kann man aufträufeln) helfen bei der Wundheilung.
Mach doch mal ein Foto.
-
ja sie kratzt sich manchmal dran..haben eine normale augensalbe bekomnmen, die tun wir aber auch ins auge hinein und nur wenig auf die eigentliche wunde! Die Tierärztin hat sonst nichts gemeint, nur das es besser ist, wenn wir die Augensalbe verwenden, weil sie nicht will dass die kleine eine verletzung der hornhaut oder so bekommt!
werd mal versuchen ein foto zu schießen!
-
Mach das und vor allem verhindere unbedingt dass sie sich kratzt. Gerade am Auge ist die Haut sehr dünn und ständiges Wiederaufreißen lässt die Wunde nicht heilen. Zudem kann durch das Kratzen Dreck in die Wunde gelangen und eine entzündete Wunde in Augennähe ist nicht gerade gut...
-
Danke für deine Tipps :-)
War heute bei der Tierärztin, weil mich das alles bissl verunsichert hat. Sie hat dann Tabletten mitgegeben, weil die kleine zusätzlich noch ihre Zähne bekommt und so heilt das schneller und besser! :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!