• Zitat

    feydriva[/user]
    auch dir danke für deine Antwort,
    freut mich, dass es bei dir besser klappt :-) Das bellen abzustellen gelingt mir nicht, die ist so fixiert in dem Moment, da ist alles andere egal.

    Ich werde aufjedenfall versuchen erstmals die Flexileine wegzulassen und ihr den Schutz lassen, wenn sie sich wieder versteckt.

    Ich habe ja extra geschrieben "höchstens das bellen anzustellen", aber das verstecken keinesfalls. Das Bellen wird sich legen, wenn das "Problem" nicht mehr existiert. Grundsätzlich ist es aber gut, dass sie Schutz bei dir sucht, statt sich selber zu verteidigen. Flexi finde ich auch immer ungünstig in Situationen, wo trainiert werden soll.

  • Ja, die Flexi ist wirklich ein Problem bei ängstlichen Hunden.
    Ich hab auch einen, allerdings nicht bei Menschen sondern bei anderen Hunden.
    Da ich ihn hier nicht frei laufen lassen kann und ich ihn beim gassigang etwas Raum zum schnuppern und geschäft verrichten lassen will, mache ich es nun so, dass ich ihm hinter mir seine 8 Meter lasse aber das nach vorne preschen verbiete. Er darf auch vor mir laufen aber nicht mehr wie 2 Meter.
    Ich bin absolut nicht der Mensch, der der Meinung ist Hunde müssten immer Hinter dem Halter laufen, aber in meinem Fall ist es so besser, da der Hund sich nicht genötigt fühlt nach vorne zu rennen und die Situation durch kläffen zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!