Ersthund verkriecht sich in ihre Hütte seit Welpe da ist
-
-
Ach, das freut mich ...
und deine Antwort bestätigt mich.
Wahrscheinlich wird um die Große soviel Wirbel gemacht dass sie gar nicht mehr weiss wohin.
So wie du das schilderst ist wohl gar nicht der Welpe der Grund für ihren Rückzug, sondern eher der Rummel um sie ...das kannte sie bisher nicht, und das verunsichert sie jetzt
Zudem ja auch die Spiele der beiden im Garten eine unkomplizierte Beziehung bescheinigen.Das mit der Couch musst du ja nicht für immer streichen, nur erstmal. Bis sich alles normalisiert. Meine beiden können mittlerweile auch zusammen bei mir liegen, nur anfangs hat das das Gefüge erheblich gestört. Wenn sich euer neues Rudel gefestigt hat wird das aber kein Problem mehr sein, dann weiss jeder Hund genau dass er um keine Aufmerksamkeit fürchten muss.
Komplett ignorieren ist es ja auch nicht. Wenn du sie lobst, lob deine Große nur mit einem netten Wort oder einem zufällig im Vorbeigehen verabreichten Leckerlie, so dass sie merkt dass es völlig ok ist was sie tut, aber auch keine grosse Reaktion erwartet wird, einfach nicht zuviel Blickkontakte oder Aufmerksamkeiten, so dass sie sich erstmal nicht "beobachtet" fühlt.
Meine Große ist ein Schäfi Mix, ein absolutes Sensibelchen, sie kann zuviel Rummel um ihre Person auch nicht einordnen und steigert sich dann auch regelmässig rein
Wenn sie z.B. erste Krankheitszeichen zeigt und ich dann alle 2 min gucke ob sie Fieber kriegt oder noch fressen will, dann ist sie spätestens 2 Stunden später TOTAL SCHRECKLICH krank...
was für eine Rasse ist deine Große denn?Ach ja, und tu was du tust aus Überzeugung. Denn auch das merkt deine Hündin.
Viel Glück und berichte weiter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ersthund verkriecht sich in ihre Hütte seit Welpe da ist*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie läuft es denn jetzt bei euch? Würde mich doch seeehr interessieren

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!