Omihunde

  • Habe gerade auf Facebook von Diana Eichhorn diesen Link gesehen:

    http://www.omihunde-netzwerk.de/warum-omihunde/

    Finde diese Initiative toll. :gut:
    Demnächst wird es dazu bei "Hundkatzemaus" einen Bericht geben. Da bin ich echt gespannt.

    Ich habe ja selbst versucht, meiner Mum einen älteren Hund anzubieten, da sie seit dem Tod meines Vaters, ihres Mannes, sehr einsam geworden ist. Leider kann sie sich nicht dafür entscheiden. :/

    Dabei sehe ich doch, wenn sie eine Zeit bei uns und mit meinen Hunden zusammen ist, wie sie aufblüht.
    Die Hunde geben ihr so viel, aber sie selbst merkt es leider nicht oder will es nicht wahrhaben. Finde ich sehr schade. =)

  • Zitat

    Dabei sehe ich doch, wenn sie eine Zeit bei uns und mit meinen Hunden zusammen ist, wie sie aufblüht.
    Die Hunde geben ihr so viel, aber sie selbst merkt es leider nicht oder will es nicht wahrhaben. Finde ich sehr schade. =)

    Hallo Ati,
    ich gehe jetzt mal von mir aus.
    Es macht schon einen Unterschied, ob man selber für ein Lebewesen rund um die Uhr verantwortlich ist, oder ob man sich für "Stunden/Tage" damit beschäftigt.
    Ich vergleiche es auch immer mit Enkelkinder, die man sehr gerne um sich hat, sie "verwöhnt", ihnen einiges mehr "durchgehen lässt" als den eigenen Kindern, aber auch immer froh ist, wenn sie wieder weg sind. ;) Bei mir ist es auch so, dass ich mich ein Stück "bevormundet" fühle, wenn meine Kinder mir aus vermeintlich guter Absicht etwas "einreden" wollen, was mir gut tut. Manchmal lasse ich mich auch zu einer Sache "überreden", von der ich selber nicht 100% überzeugt bin und ärgere mich dann fürchterlich über mich selber :verzweifelt: . Das die "Sache", mit einem eigenen Hund für Mama nicht immer gut geht, haben wir doch fast alle hier im DF, vor kurzer Zeit schon mitbekommen. Freue dich mit und über deine Mama, wenn sie mit deinen "Viechern" zusammen Spaß hat, aber versuche nicht ihr "einzureden", dass ein eigener Hund ihr soviel mehr "Spaß" bringen würde.
    Sei bitte nicht böse, dass ich jetzt so offen geschrieben habe, wie es mir gehen würde und mir da eigentlich anmaße, deiner Mama genau solche Gedanken/ Gefühle zu "unterstelle".

  • Ach i wo, ich bin dir doch nicht böse. :D

    Du hast ja Recht. :gut:
    Und ich habe auch schon lange das Thema bei meiner Mum nicht mehr angesprochen. ;)
    Mir tut es halt nur immer um sie Leid, wenn sie ganz allein zu Hause ist und niemanden hat. Aber letzten Endes muss sie es für sich ganz allein entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!