Ist zu viel spielen lassen schlimm?

  • Zitat

    Wenn meine 2 zusammen spielen greife ich auch nicht ein. Das einzige wo ich zZ eingreife ist wenn sie gegenseitig immer wieder versuchen auf zureiten, was etwa mit der Standhitze von Sally anfing. Allmälich kommt sie aber auch aus der Standhitze wieder raus (wird nach nun 7 tagen ja auch langsam mal zeit :D ) und ich hoffe das das gegenseitige aufreiten dann auch wieder aufhört :/
    Sie Toben aber auch immer nur "Etappenweise".
    Wenn ICH mit den Hunden spiele begrenze ich das (jedenfalls bei Trixi die würde wohl endlos weiter mitspielen, Sally ist eh mehr ein Spielmuffel wenn ich die für 5-10 minuten Motivieren kann bin ich schon zufrieden :roll: )


    das aufreiten beobachte ich bei unseren beiden auch, obwohl beide kastriert sind...
    hehe ist genau das gleiche wie bei uns wenn ich mit den beiden spiele muss ich immer das spielen beenden da sie sonst nciht aufhören würde und bob ist nach 10 minuten intensiver beschäftigung völlig zufrieden ;)

  • hmm... mein gedanke war halt wenn ich zu oft etwas mit den beiden mache, dass die das dann auch irgendwann brauchen und nicht mehr zur ruhe kommen.dachte dass das eventuell beim spielen untereinander ähnlich ist.


    wenn die mal mit hunden spielen die sie nur ab und zu sehen lasse ich die beiden auch bis sie nicht mehr wollen.
    aber die beiden haben sich ja jeden tag ;)

    im haus wollen die beiden gar nicht miteinander spielen. da beschäftige ich die beiden höchstens mit clickern oder leckerchen verstecken abends oder bei schlechtem wetter.
    die hunde legen sich sonst nur in ihre bettchen und schlummern ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!