Ferplast vs. Alubox
-
-
Hallo,
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kunststoffbox? Ist schonmal jemand von dem einen auf das andere umgestiegen? Warum? Was klappert mehr? Welche Größe habt Ihr in welchem Auto?
Bin gespannt! Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ferplast vs. Alubox schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde mich auch interessieren..
Ich finde die Vari Kennel ganz gut, bin aber am überlegen, ob so eine Alubox nicht doch sicherer ist..
Bei Ebay werden einige Aluboxen angeboten -die gehen teilweise für 40€ oder so weg. Jedenfalls deutlich unter 100€.
Aber ob die auch sicher sind? Aber theoretisch müsste so eine Box doch sicherer sein als eine Plastikbox, oder?
Achso, bei mir muss die Box auf den Rücksitz (Kofferraum ist zu klein).

-
Also, ich glaube der ADAC hat das mal getestet und in Puncto Sicherheit haben die alle nicht besonders abgeschnitten, von daher.......
Mich interessiert die Alltagstauglichkeit. Ich habe in meinem Zafira eine Alubox und bin eigentlich zufrieden. Allerdings klappert sie natürlich schon mal bei Bodenunebenheiten. Sie ist gut ein und auszuladen, falls nötig. Meine Box nimmt ca. 2/3 der Kofferraumbreite ein und auf kürzeren Strecken packe ich meine beiden auch zusammen da rein. Platz reicht trotzdem, dann muß eben die Schrankwand zu Hause bleiben
. Da ich aber öfter auch noch einen anderen Hund (Riesenschnauzer) mitnehme ist eben meine Überlegung, ob ich eine Box über die ganze Breite nehmen soll, und wenn, welche? Es gibt ja auch noch die querstehenden. Da würden mich Erfahrungswerte interessieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!