Welpe frisst seinen Kot / Fressen umstellen
-
-
Meine kleine hat auch immer ihren (nur ihren eigenen)Kot gegessen, obwohl sie immer TroFu vom Tierarzt bekam...
In einem Buch habe ich gelesen, dass diese Haltung auch von einer art Trauma kommen kann... Der Hund hat dann das gefühl, er müsse den Kot entfernen, bevor ihn jemand sieht...
das kann kommen, wenn er zb. bestraft wurde, weil er drinnen gemacht hat - das dann aber nicht mit "kot in wohnung machen" sondern mit "kot machen" verband...Daher würde ich ihn auf keinenfall bestrafen, wenn er es essen will - das würde es noch schlimmer machen, wenn es denn aus diesem Grunde wäre...
Lenk ihn einfach ab und schau ob er es nach dem Futterwechsel immernoch probiert...Bei meiner kleinen ist es wohl nicht wegen eines Nährstoffmangels - sie kommt aus Spanien - und es kann sehr gut sein, dass sie mal bestraft wurde fürs reinmachen...
Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Hund vllt. ja auch nur etwas "falsch verstanden" hat und es dann als bestrafung angesehen hat...
Ich hab meine kleine einfach immer an der Leine, bis sie ihr geschäft verrichtet hat und lenke sie dann gleich ab mit Spielzeug, leckerlie oder einfach nur komischen quietschgeräuschen und lob, so dass sie sich gleich mir zuwendet -und sich nicht umdreht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe frisst seinen Kot / Fressen umstellen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!