Zahnsteinproblem bei Hund der keine harten Sachen frisst
-
-
Hallo liebe Foris,
wir melden uns, weil wir ein kleines Problemchen haben. Kora, meine Collie Hündin wird im August 10 Jahre und hat Zahnstein. Die Tierärztin wollte den bisher nie entfernen, weil sie sagte es würde sich nicht lohnen und jetzt möchte ich meine Hündin auch dafür nicht mehr in Narkose legen.
Habe mich hier schon etwas durchgelesen was ihr euren Hunden gibt, z. B. Knochen aber sowas hat Kora noch nie gefressen, sie frisst allgemein nichts was hart ist wo sie ein wenig kauen muss, ausser ihr Trofu. Den Zahnstein selber entfernen traue ich mich ehrlich gesagt nicht, habe Angst was falsch zu machen und ihr weh zu tun.
Habt ihr vielleicht eine gute Lösung was ich noch probieren kann? Wäre sehr dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zahnsteinproblem bei Hund der keine harten Sachen frisst Dort wird jeder fündig!*
-
-
Du kannst Zähne putzen oder aber die Zähne mit Fortan behandeln.
Fortan ist eine Flüssigkeit, die mit einem Fingerling auf die Zähne aufgetragen wird und nach einer 1/2 Std. noch mal nachpoliert. Die ersten 14 Tage machst du das täglich, dann nur noch zweimal die Woche. -
Danke für deine Antwort.
Also mit normalem Zähne putzen bekomme ich den vorhandenen Zahnstein sicherlich nicht mehr weg. Und dieses Fortan hilft? Fällt dann der Zahnstein ab oder wie ist das? Hast du es auch schon für deinen Hund benutzt und ist es unbedenklich?
Es gibt auch was von Platinum bei Als* zu kaufen, da ist aber glaube ich Alkohol drinen und das gibt mir etwas zu bedenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!