Spaziergänge in 57614 und drum herum :)

  • Sind in den nächsten Jahren wohl recht oft in der Ecke und da ich von den Gassistrecken leider bis jetzt kaum was kenne würde ich mich freuen, wenn jemand aus der Ecke Lust hat eine Runde mit uns zu drehen.


    Habe eine 3jährige Hündin (Mischung aus bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke), die so weit recht verträglich ist. Nur kommt sie mit großen Hundegruppen nicht gut zurecht und verteidigt ihre Ressourcen (was auf normalen Spaziergängen, aber so gut wie kein Thema ist).


    Würde mich über Antworten freuen!

  • Hi Nicole,


    ich musste erstmal schauen, wo das genau liegt - der Name des Ortes sagte mir gar nichts, was verschlägt euch denn da hin? :ops:
    Aaaalso, ich wohne in 57072 Siegen, das ist wohl eine knappe Stunde von 57614 weg - aaaaber, wenn du Lust hättest, könnten wir uns ja gerne mal in der Mitte oder so treffen. Titus ist ein gut ein Jahr alter Rüde, mit Hündinnen gibt es eigentlich keine Probleme - außer, dass er auch mit denen nicht gerne seine Leckerlies teilen würde - Labbi halt :lol:
    Er kommt in großen Hundegruppen auch nicht soooo gut zurecht, kommt auf die Zusammensetzung an! ;)


    Würd mich freuen, wenn es mal klappt!


    Liebe Grüße,
    Annika

  • Haben ein Ferienhaus dort mitten im nichts gekauft :D


    30Min Fahrt ist doch in Ordnung, wenn du irgendwas in der Mitte kennst! Kann allerdings dann nur am WE, weil ich ja sonst nicht da bin :)

  • Oh cool,


    dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :)
    Mhm, also ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber da lässt sich sicher was rausfinden! :)


    Liebe Grüße!
    Annika

  • Kenne mich in der Ecke noch so gar nicht aus :) Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen. Kenne bis jetzt nur den Wald hinterm Haus und ein bisschen was an der Mosel.

  • Huhu,
    57614... müßte Ratzert oder Brubbach sein...kennt kein Mensch,es sei denn man wohnt dort :D
    Wir wohnen nur knappe 5km von dort entfernt und haben Verwandschaft in 57614 ;)
    Da lässt sich bestimmt mal ein Spaziergang einrichten. Wir haben eine ca. 3-jährige Mischlingshündin, laut Vertrag vom Tierschutz ein Labbi-Mix, naja :???:


    LG und viel Spass in der Einöde ;)

  • Ratzert ist das. Hätte ja niemals damit gerechnet, dass das hier jemand kennt :D Woher bist du denn?


    Denkst du der Labbimix stimmt nicht? Im Tierschutz ist alles ja schnell aml ein Labbimix :D

  • Ja cool, wir wohnen in Oberdreis/Lautzert,wie gesagt ein Katzensprung entfernt. Die Eltern meiner Freundin wohnen in Ratzert, wir sind also auch mehrmals im Monat dort. Was den Labbimix betrifft,naja vielleicht ist ein bißchen Labbi drin,aber nur ein kleines bißchen. Madame hat auf jeden Fall was Jagdhundiges,zeitweise auch recht ausgeprägten Jagdtrieb. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie erst ängstlich,obwohl sich das auch schon gebessert hat. Ansonsten nur lieb, flitzt gern wie wild rum und hört auch recht gut.


    Würden uns freuen,mal ne gemeinsame Runde zu drehen.
    Habe gelesen,dass du überwiegend am WE dort bist, wir arbeiten beide im Schichtdienst und auch an Wochenenden,aber ich denke da lässt sich mal was einrichten.


    LG aus Lautzert

  • Am Anfang ist meine auch zurückhaltend. Erstmal in Ruhe schauen wer denn da so ist :D


    Wie gesagt nur mit ihren Ressourcen ist sie etwas schwer! Da geht sie sofort drauf :( Aber das vermeide ich natürlich auf Runden! Und sie würde auch nie auf die Idee kommen anderen Hunden deren Spielzeug/ Futter usw. zu klauen. Geht wirklich nur um ihre Sachen!


    Sind so ca. jedes zweites WE dort. Kannst ja einfach mal Bescheid geben, wenn du mal am WE Zeit hast! Bist du evtl. auch bei FB? Darüber ist das ja immer leichter zu klären :) Würde dir dann meinen Namen per PN schicken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!