Taubenhaltung - Von heute auf morgen
-
-
Hallo.
Ich suche mal hier verzweifelt Hilfe.
Ein Verwandter von uns hat jahrelang Tauben gehalten.
Leider ist er vor einigen Wochen schwer erkrankt und ist nicht mehr in die Lage sich selbst um die Tiere zu kümmern.Meine Eltern haben sich spontan dazu entschieden zwei (weiße) Tauben zu übernehmen weil niemand weiß wohin mit den ganzen Tieren.
Wir haben garkeine Ahnung von sowas möchten die Tiere aber aufjedemfall artgerecht halten und ihnen ein schönes Leben ermöglichen.
Hat einer gute Links, ein Buch oder kann mir persönliche Erfahrungsberichte schreiben?
Wäre sehr dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn…1_2964493_n.jpg
Es geht um diese Tiere.
-
http://www.weltbild.de/3/14446882-1/buch/tauben-halten.html
vielleicht hilft dir das buch etwas. Profis lachen wahrscheinlich darüber (laut mancher Kommentare bei verkäufern sind da 2 Arten drin vertauscht) Aber für Anfänger sollte es wohl reichen.Sicher hilft dir auch gerne ein Verein für Taubenzüchter weiter. Ich hab mal eine Brieftaube im garten gehabt und über mehrere Vereine und einen netten Vorsitzenden schnell den Besitzer ausfindig gemacht.
-
Danke für den Buchtipp, werd ich mir kaufen.
Züchter werde ich auch versuchen zu kontaktieren. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Danke :)Habe mich jetzt mal in einem Vogel-Forum angemeldet und hoffe dass ich dort von einigen Fachleuten beraten werden kann.
-
ja schätze auch ein Vogelforum wäre für solche Fragen besser. Mein Cousin züchtet auch weiße Tauben, allerdings hab ich den lang nicht mehr gesehn, sonst hätte ich ihn mal nach Tipps gefragt.
-
-
Ja ich hab jetzt zumindest mal über Google die Rasse der Tauben gefunden. Jetzt kann ich mich gezielter informieren. :)
Nochmal danke für deine Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!