Kater markiert auf einmal überall

• @ Amanhe

Du kennst mich nicht und schliesst von anderen Perserzüchtern auf mich. Woher willst du wissen wieviel vom Standart ich kenne? Woher weisst du auf was ich bei meinen beiden intakten geachtet habe?
    Ich finde, solange du das nicht weisst kannst du auch nichts negatives über mich sagen ;)
    Ich habe meine Gründe nicht in einen Verein einzutreten und da es um deses Thema hier auch garnicht ging sondern um die Pinkelei meines Katers müssen wir es auch nicht weiter breittreten.
    Alle die Angst um die Gesundheit meiner Grossen und der Kitten haben kann ich beruhigen denn die grossen sind auf alles getestet und die Kitten wurden normal untersucht und haben alles bekommen was Kitten in den ersten 12 Wochen brauchen. Jetzt leben sie bei tollen Leuten und ich bekomme regelmässig Berichte und Fotos und eine Katze lebt hier im Ort, die kann ich jederzeit besuchen. Es wurde auf die Optik wie auch den Charakter der Eltern geachtet und die Kitten sind dadurch so geworden wie ich es mir gewünscht habe.

• Sorry, das Du Dich jetzt so auf den Schlips getreten fühlst, aber mir fällt einfach kein vernünftiger Grund ein, warum man Katzen schwarz vermehren muss.
    Zu der Markierei habe ich Dir ja auch etwas geschrieben, schade, daß das offenbar nicht bei Dir angekommen ist.
    So furchtbar gut informiert KANNST Du übrigens einfach nicht sein, sonst WÜSSTEST Du, daß ein potenter Kater eher nicht mit einer einzigen zu deckenden Katze "ausgelastet" ist. Auch das kann durchaus ein Grund für das Markieren sein.
    LG von Julie
    PS: Was ich davon halte, einen Kater für den eigenen Zweck potent zu halten und dann abzugeben, wenn er nicht mehr wie gewünscht "funktioniert", schreibe ich lieber gar nicht erst. Sonst bekomme ich eine Sperre.
    Ansonsten, man schreibt es STANDARD, auch das solltest Du dann eigentlich wissen.

• Schade das du hier, wie auch in vielen anderen Beiträgen nur beleidigen kannst. Du kennst nur winzige Auszüge aus dem Leben der Leute und findest keine besseren Argumente wie Tipp- oder Rechtschreibfehler ;)

Ich habe deinen einzigen Satz, der zum Thema passte, sehr wohl gelesen und bedanke mich hiermit herzlich für deine Antwort.

Wenn du nichts davon hällst Tiere ohne Verein zu züchten wirst du deine Gründe dafür haben und das ist auch ok so.
    Aber genauso habe ich meine Gründe ohne Verein zu züchten und muss das ledoglich meinen Kitrenkäufern erklären. So lange du bei mir keine Katze kaufen möchtest braucht dich das nicht zu interessieren. Einige Gründe habe ich genannt, mehr passt einfach nicht zum eigentlichen Thema.
    Das eine Katze zu wenig für einen Kater ist, weiss ich sehr wohl. Aber auch hier kennst du ja wieder nur einen Teil der Geschichte und liest meine Beiträge auch nur so weit wie es dir in den Kram passt.
    Sonst wäre dir vielleicht aufgefallen das ich bereits geschrieb habe, das es eh nurnoch einen 2. Wurf gegeben hätte. Danach wäre Oskar eh kastriert worden und Candy natürlich auch. So werden sich jetzt vermutlich früher kastriert und dann soll es eben nicht sein.

Ich hatte einfach die Hoffnung es könnte mir noch jemand einen Tipp geben, einen Grund für sein Verhalten an den ich bisher noch nicht gedacht habe. Und das war ja auch der Fall weshalb ich ihn nochmal richtig beim TA durchchecken lassen werde. Da er noch so jung ist und letztes Jahr gensu untersucht wurde hatte ich an geundheitliche Gründe nicht gedacht. Aber da es ja nunmal doch so sein kann lassen wir ihn nochmal untersuchen.

Zum Thema Abgabe hast du auch nur gelesen was du lesen wolltest. Er wird NUR abgegeben, sollte er trotz Kastration, gründlicher Untersuchung und dem Ausschalten aller anderen möglichen Gründe dafür immernoch markieren.
    Du bist natürlich zu perfekt um zu verstehen das man aus der Wut heraus auch mal was schreibt was dann dramatischer Klingt als es ist :roll:
    Wahrscheinlich hast du keine Kinder und weisst daher nicht wie eine Mutter fühlt wenn ihr Kleinkind in einem stinkendem Zimmer schlafen muss. Er hat ja in den letzten Wochen auch nicht nur auf ihr Bett sondern auch auf eine Regen- und eine Schneehose gepinkelt die meine Tochter beim spielen aus dem Schrank geräumt und davor gelegt hat. Da er meist ihre Sachen anpisst dachte ich es hätte vielleicht auch was mit ihr zu tun.

• Hallo,
    also ich würde mich nicht zu sehr drauf verlassen, dass die Markierei nach der Kastration aufhört. Der Kater meiner Mutter ist schon seit etwa 10 Jahren kastiert und markiert regelmäßig wenn "seiner Meinung nach" irgendwas unangebracht ist. Warum er es macht können wir leider nicht genau herausfinden.
    Ich hoffe die Kastration bringt bei euch eine Besserung, denn Katerpipi ist echt kein schöner Raumerfrischer. ;-)
    Liebe Grüße,
    Maja

• Hi,
    ich wüsste wirklich gern, WO genau ich Dich beleidigt habe? Wenn Du klare Aussagen zu den Gründen des Verhaltens Deines Katers als Beleidigung verstehst, kann ich Dir wirklich nicht helfen.
    Im Übrigen schrieb ich NIRGENDWO, daß DEINE Katzen nicht standardgerecht sind, nur, daß es "Nasenbärchen" eben oft nicht sind!

Wie soll man denn bitte Dir wirklich umsetzbare Tips geben, wenn Du die Hälfte der bestehenden Fakten unterschlägst?
    Anstatt zu bemängeln, daß ich keine Argumente für oder wider einem Umstand habe, solltest DU vielleicht aufhören, selektiv zu lesen!?

Nein, ich habe tatsächlich (noch) keine Kinder, hätte ich welche, würde ich von der Haltung eines Deckkaters (ohne die Möglichkeit, ihm den Zutritt zu bestimmten Räumen zu verwehren bzw. ihm ein vernünftiges Katerzimmer mit richtiger Ausstattung und Gesellschaft anzubieten) absehen.
    Aus Erfahrung kann ich Dir schreiben, daß die wenigsten Kater, die spät kastriert wurden und bereits markierten, wieder komplett damit aufhören. Leider werden gerade diese Tiere so oft zu "Wanderpokalen", das kann einem dann nur leid tun.

Sorry, wenn ich mich mit einem Problem an eine Internetcommunity wende, schreibe ich NICHT aus Wut irgendwelche dramatisch zu lesenden Übertreibungen. Das finde ich anderen Usern, gerade wenn man sich nicht persönlich kennt, gegenüber unfair.

Aber ich bin eben wahrscheinlich auch einfach ZU perfekt. :ironie:
    LG von Julie

• @ Blumenbiene

Da hoffen wir mal das es bei uns nicht so ist :verzweifelt:
    Habe ja extra nach einem erwachsenen Kater gesucht um sowas zu vermeiden. Klar, 100% sicher kann man nie sein aber bis vor ein paar Wochen war ja noch alles perfekt und der Herr hat brav sein Klo benutzt.

@ Amanhe

Ich finde es schon beleidigend wenn jemand meine Argumente als jämmerlich betitelt.

Unsere Katzen haben ein Katzenzimmer aber ich finde es nicht sonderlich artgerecht die Tiere den ganzen Tag auf 20qm einzusperren. Sie sind da über Nacht drin und die Tür ist tagsüber mit einem Haken so festgestellt das sie immer nur einen Spalt aufsteht damit sich die 3 jederzeit vor Kind und Hund zurückziehen können und keiner der beiden an die Katzenklos oder das Futter dran kann.

Ich weiss das viele Züchter ihre Kater dauerhaft seperieren aber das ist nicht die Art Haltung die ich mir vorstelle. Oskar brauch Familienanschluss und da recht es nicht wenn ich mich sb und zu mal zu ihm ins Zimmer setze und er ansonsten nur mit anderen Katzen dadrin sitzen würde.

• Ich kann Julie nur in allen Punkten zustimmen. Potente Kater markieren nun mal, das sollte eigentlich bekannt sein. Zu der Vermehrerei: in unserem Tierheim leben derzeit an die 100 (!!) Katzen, darunter auch einige Perser, die in der Regel sehr verwahrlost bei uns ankommen. E ist überflüssig und kontraproduktiv, diese Katzenschwemme durch "Züchtungen" dieser Art noch zu vergrössern. Sorry, aber es sollte in einem Forum schon gestattet sein, auf solche Realitäten hinzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!