Hilfe beim zusammenbringen von 2 Hunden

• Zitat

Hallo

Eine Frage läuft der dackel auch ohne Leine , wenn ja wäre das gut. Den ich persönlich halte nicht viel davon Kennenlernen an der Leine den oft ist genau das problem leinen agression .

Ich habe aber auch eine Idee , Gehste mit deinem in eine Hundeschule , wenn ja würde ich es dort probieren das zusamentreffen.
    der dackel wird keine grosse beiskraft haben und wenn er kein psycho ist , wird im schlimmsten fall ein verbeissen sein , so das dein welpe sich unterwerfen muss. Ausserdem in der Hundeschule sind die trainer die bei bedarf auch engreifen.

Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem , den der vater meiner Hündin kam zu uns wurde bei uns neu vermittelt.
    Ich habe aber auch noch einen Rüden der 7 Jahre alt ist und meine Hündin 3 Jahre . der Rüde der kommen sollte 5 jahre . Meine beiden sind kastriert aber der andere halt nicht .
    wir haben das zusammentreffen auf einen grossen parkplatz gemacht alles ohne leine alle konnten sich beschnuppern , danach sind wir mit leine natürlich nach hasue und bei uns im garten wieder los gemacht , ging auch wunder bar. dann gings in die wohnung als erstes bin ich mit meinen 2 rein gegangen und 5 minuten später kam mein mann mit dem rüden und da wahr alles ruhig un gesittet.
    Ich hatte furchtbare angst genauso wie Du auch oft regelt sich das von selber.

als die Hündin kam wahr sie auch ein welpe und mein rüde auch schon 4 jahre und da ging auch alles super

Der Dackel ist leider nicht wirklich erzogen wenns um sowas geht...also ohne Leine gehts garnicht. Die Besitzer meinen halt das Dackel Charakterhunde sind und wenn man die ausgebildet haben will muss man dafür einen Jäger rufen :roll: .Mit dem Thema Hundeschule muss ich mich da vorsichtig antasten, der vorige Hund wurde wohl in dessen Hundeschule rausgeworfen und der neue hat sowas halt noch nie kennen gelernt.Mit meinem bin ich in einem kleinen netten Hundeverein der Obdience und Agility und eben die Welpen/Junghundkurse anbietet.Es wäre natürlich schöner wenn man zumindest einen abrufbaren Hund hätte :/ meinem kleinen vertraue ich da lieber noch nicht. Der kennt keine Angst und ist eher einer der selbstständig und selbstbewusst ist und von daher auch für meinen Geschmack ein wenig zu weit weg läuft.

• Zitat

Das ist doch keine problematische Konstellation...da hab ich schon ganz andere Hunde zusammengeführt...

Der Schäferwelpe ist im Zweifelsfall ein bisschen "wüst"...der wird dem Dackel aber kein Haar krümmen. Da müsste man höchstens aufpassen, dass er nicht zu aufbrausend wird.
    Der Dackel, der kaum Kontakt zu anderen Hunden hat und den man da nicht so einschätzen kann kommt an ne Schleppleine. Der darf den Welpen durchaus maßregeln, wenn der ihm zu aufdringlich wird, alles was darüber hinausgeht wird untrbrochen und korrigiert.

Dann geht ihr ne kleine Runde zusammen spazieren und wennes auf neutralem Boden gut klappt könnt ihr reingehen und behaltet die Hunde gut im Auge.

Da magst du recht haben :smile: . Ich mache mir halt nur ein wenig Sorgen, da meiner eben ein Draufgänger ist und andere Hunde mit einer freudigen rechten Pfote mitten auf den Kopf begrüßt und das Dackeltierchen evtl. nie gelernt hat wie andere Hunde so kommunizieren bzw. das jüngere Hunde viel quatsch machen, aber eben nur halbe Portionen sind :lol: . Dann bleibt halt noch die Frage ob die Besitzerin ihren Dackel wirklich mal maßregeln würde....er ist halt ein kleines rauhaariges Baby :hust: . Oh ich hoffe wirklich das ich es schaffe die beiden zusammen zu bringen.Ich möchte meinen Hund halt gern bei mir haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!