mein Traum vom Zweitaussie...
-
-
Milo ist ja mein zweiter eigener Hund und es war auch nicht durch und durch geplant, dass es ein Aussie werden sollte. Er war schnell und recht spontan hier, die Rasseauswahl relativ zufällig. Ich wusste, dass ich von diesen Hunden gehört habe, sie sprachen mich äußerlich an und die Internetbeschreibungen hörten sich nicht schlecht an... So kam also Milo zu uns.
Ich hatte wohl das riesen Glück meine Traumrasse gefunden zu haben. Diese Lebensfreude, der Arbeitseifer und die Verrücktheit lassen mich mich jeden Tag neu in meinen Hund verlieben - auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn treibt... Dieser Hund ist einfach...

Tja und schnellstens war ich in Foren unterwegs.. Überall Mehrhundehalter und ich habe schnell festgestellt, dass es mein Traum ist, mehr als einen Hund zu haben. Die Kommunikation zwischen beiden, die Abwechslung... irgendwie fasziniert es mich, auch wenn ich weiß, dass nicht immer alles harmonisch und toll sein muss... Ich träume seit 2 Jahren davon.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich wohne zu Hause, weil ich mich einfach nicht von Haus, Garten und Landleben trennen kann. Vom Luxus, das immer wer für meinen Hund da ist, wenn ich weg bin. Vom Luxus, dass ich vom Hof gehe und in der Freiheit bin, von diesem Ort, meinen Nachbarn... Ich kann mir vorstellen für immer hier zu bleiben.
Aber meine Eltern können sich nicht vorstellen 2 Hunde im Haus zu haben - und ich weiß, dass ich das akzeptieren muss (zumindest vorerst.. vllt krieg ich sie ja irgendwann mal rum).
Sie haben eigentlich keine Arbeit mit Milo und so gut wie keine Kosten, es geht ihnen auch einfach ein bisschen um ihr Prinzip - und um den Dreck. Da werd ich nicht viel machen können.Zum Glück bin ich noch sehr mit Milos Erziehung beschäftigt und weiß auch, dass ein Zweithund noch nicht in unser Leben passt, aber wenn es passen sollte (ich fürchte in so 2-6 Jahren), dann werd ich wohl immer noch hier sein und nicht dürfen... Und falls ich hier bleibe, müsste ich erst umbauen usw....
Und so träume ich schonmal, vom Leben mit zwei Hunden. Möchte anfangen mit meiner Züchterwahl - ganz langsam, aber immer auf den Traum hinarbeitend...
Habe jetzt Zeit, weil ich ja nicht darf, aber vielleicht... vielleicht wird es ja mal was - Ich und mehrere Hunde - das wäre so schön :)Und ich bin sooo ungeduldig...
das musste jetzt mal raus und ich glaube es geht einigen so... wie haltet ihr das aus? ich bin so ungeduldig und sturköpfig...
Aber so hab ich wenigstens Zeit meine Zucht zu finden und meine Traumhunde... Ich freu mich ja irgendwie auch auf die Zeit und meine Zeit mit Milo! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!