Welpe hat nur einen Hoden

• Ja ab und an ist der Hoden tastbar also schon fast ganz unten da massiere ich dann auch schon ein bisschen, aber oftmals ist er "für mich" nicht tastbar.
    Ich hoffe das der wenigstens noch an Ort und Stelle wandert.

Wie lange sollte ich denn damit dann warten? Bis er 1-1,5 Jahre ist?
    Oder werde ich das dann schon merken, wenn er Erwachsen ist? ;-)

• Ich würde sogar sagen, dass ich bis zu einem Alter von zwei-drei Jahren warten würde, bis ich kastrieren lasse. Dies hängt aber auch von der jeweiligen Rasse ab.

Kennst du das Buch?
    Kastration und Verhalten beim Hund von Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck. Ich würde dir empfehlen das zu lesen, bevor du dich entscheidest.

• Aber kann ich denn solange warten mit dem Hoden im Bauchraum? Ich habe gehört das der so schnell wie möglich raus sollte. Und wenn dann der andere Hoden da auch noch irgendwo rumschwirrt wäre das doch gleich ein Abwasch oder?

• Hoden entarten tendeniell nicht schon ganz frueh, sondern erst ab einem Alter von ca 3 Jahren.
    Ich wuerde hn irgendwann rausnehmen, den Anderen aber nicht mit wegnehmen. Warum auch?
    Vielleicht steht ja mal eine OP an bei der der Hund eh in Narkose muss, dann wuerde ich es mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!