Hund verliert Futter aus dem Maul
-
-
Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meinem fast 18 jährigen West Highland White Terrier.
Schon länger knirscht sie mit den Zähnen, seit kurzem ist das Essen aber zum reinen Kampf geworden. Sie verliert fast alles (spezial Trockenfutter) aus dem Maul. Kekse anfeuchten, zerkleinern oder auch untermischen hilft alles nix.
Da mir der Tierarzt leider nicht weiterhelfen konnte hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Besten Dank und Gruss,
Bob -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen und versuchen, Nassfutter zu füttern. Kann sein, dass dein kleiner Opi Zahnschmerzen hat.
-
Hört sich stark danach an, dass sie Schmerzen hat.
Wie sehen ihre Zähne aus? Und das Zahnfleisch?
Was bekommt sie zu Fressen?
Such dir einen anderen TA und lass das unbedingt überprüfen. Zahnschmerzen sind richtig, richtig übel und damit ist nicht zu spaßen. Selbst, wenn äußerlich nichts zu erkennen ist, kann es gut sein, dass sich an den Zahnwurzeln was tut, das kann bis in den Kieferknochen gehen. Daher reicht es auch nicht, von außen mal draufzuschauen - das sollte dein TA aber eigentlich wissen. Da muss zumindest mal ein Röntgenbild gemacht werden.
Sie ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste, aber die Schmerzen sollte man ihr trotzdem nicht antun.
-
Hi
Erstmal danke für die schnellen Antworten.Die Zähne sind noch alle da und sehen eigentlich noch gut aus soweit ich das beurteilen kann.
Im Moment bekommt sie spezielles Trockenfutter wegen der Blase. Hab auch schon versucht es anzufeuchten, das ging aber in die Hose weil ihre Verdauung nicht mehr die allerbeste ist.
Könnte es denn sein dass sie nur im vorderen Teil des Gebisses Schmerzen hat? Sie verliert nämlich die Hälfte des Essens gleich nach Aufnahme, noch bevor sie anfängt loszukauen. Leg ich ihr die Kekse in den Mund klappt es deutlich besser, nimmt aber eine halbe Ewigkeit in Anspruch...
-
Klar könnte das sein, aber das wird auf die Ferne keine sagen können. Ich würd wirklich zu nem anderen TA gehen oder vielleicht gleich in eine Klinik. Wie schaut denn ihr Zahnfleisch aus?
-
-
[quote="KateMo"] Die Zähne sind noch alle da und sehen eigentlich noch gut aus soweit ich das beurteilen kann./quote]
Wie gesagt, man kann von außen nicht alles sehen. Da Zahnschmerzen wirklich richtig gemein sind, würde ich auf jeden Fall noch mal zu einem anderen TA gehen - und zwar möglichst bald.
-
Komischerweise kaut sie ihre Kekse ganz normal wenn ich Sie ihr einzeln in den Mund leg.
Zahnfleisch sieht gut aus. Die Zähne professionell überprüfen lassen kann aber auf jeden Fall nicht schaden?!
-
Zitat
Die Zähne professionell überprüfen lassen kann aber auf jeden Fall nicht schaden?!
Da bin ich sicher.
-
Zitat
Komischerweise kaut sie ihre Kekse ganz normal wenn ich Sie ihr einzeln in den Mund leg.
Zahnfleisch sieht gut aus. Die Zähne professionell überprüfen lassen kann aber auf jeden Fall nicht schaden?!
Das sehe ich auch so. Vielleicht ist es auch einfach ein Alters-Wehwehchen, aber dann kannst du wenigstens ausschließen, dass sie Zahnschmerzen hat. Denn das kann man wirklich niemandem wünschen...
-
Scheint wohl echt an den (Vorder-)zähnen oder am Zahnfleisch gelegen zu haben. Nachdem sie jetzt ein entzündungshemmends Mittel bekommt geht es so langsam wieder besser.
Die Ernährung habe ich aber trotzdem leicht umgestellt.
Besten Dank an euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!