Ich kriege die Krise!!

• Hey!

Den Tipp mit der Hundeschule kann ich nur dreifach unterstreichen! Wenn du als Tochter mahnst und Tipps gibst, ist das für deine Mum etwas völlig anderes ("jajaaaaa,Kind..."),als wenn ein objektiver "Profi" seinen Senf dazu gibt.
    Manchmal hilft es auch bestimmte Szenarien bewusst in Gesprächen etwas zu dramatisieren. Damit meine ich nicht die emotionale Schiene, nein. Zeichne einfach ein SEHR deutliches Bild davon, wie ein Leben mit einem dauerhibbeligen Hund aussehen könnte, was für kleine und große Katastrophen sich abspielen könnten und wie schlimm das ganze auch für das Tier ist,wenn es keine klaren Richtlinien hat, die seinem Leben Struktur geben. Manchmal hilft es einfach etwas zu übertreiben, damit wenigstens eine ungefähre Vorstellung entsteht, was alles passieren kann. Denn leider sehen viel zu viele Menschen gravierende Erziehungsfehler viel zu vermenschlicht und wundern sich dann später über die verhaltensauffälligen Tiere :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!