• Vielen Dank.

Sie ist immer noch in den Stehtagen und wirklich nicht zu gebrauchen, also sie spielt inzwischen wieder und ein wenig UO geht auch, aber nicht mein Hund ;)... Aber ich sträube mich enorm gegen das Kastrieren, keiner eine Idee wie ich ihr die Läufigkeit vereinfachen kann? Ich habe von der Spritze gehört? Ist die sinnvoll? Oder erhöhnt sie die Chance von Krebs? Vielleicht auch um zu testen, ob sie ihren Charakter verändert?

• Habe grad mit der Tierklinik telefoniert und war dann auch vorstellig. Der TA sagt, man solle überlegen, sie kastrieren zu lassen. Wir haben auch nochmal Blut abnehmen lassen, um alle Werte zu testen. Er würde aber von den Spritzen abraten, da sie Gebärmutterhalsentzündungen begünstigen. Dennoch lassen wir in 6 Wochen einmal sie mit der Spritze behandeln um zu schauen, inwieweit ihr Charakter sich verändert. Ansonsten soll ich ruhiges Programm mit ihr fahren, Magenschonend kochen und ihr Bachblüten geben. Mein armer Wauzi.... (außerdem sagte er, ich solle nicht so doll sie bemitleiden, damit mach ich das alles noch schlimmer... :ops: hat er wohl recht)

• Ich muss den Fred nochmal hochholen... Wir haben uns immernoch nicht pro Kastration entschieden...ich möchte das eigentlich nicht. Ihr ging es wieder gut und da vergisst man denn schnell den Rest :ops: Jetzt acht Wochen später ists aber wieder soweit: Sie ist scheinträchtig? Sie schläft extrem viel, frisst nichts außer ein wenig aus der Hand... (Nicht mal selbstgekocht/Barf) spielt wenig...geht aber noch gern spazieren und macht immernoch gern tricks mit mir. Außerdem: Sie hat einen alleinsein Rückfall....kann es sein, dass Hündinnen (also einige) schlechter alleinsein können in der Phase? Hatten wir im Januar auch und dann gings schnell wieder und jetzt jault sie wieder wie ein Schlosshund....ach Mann meine arme Maus :( :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!