Zwergkaninchen gefunden!

• Hallo,

vielleicht kann mit ja jemand von euch helfen.
    Seit letztem Sommer leben bei uns zwei Zwerghasen, ich weiß nicht wem sie gehören, sie laufen frei herum und suchen sich selbst die Nahrung. Jetzt haben sie Junge bekommen. Ich habe gerade eines gesehen. Es ist etwa 10 cm groß, wie alt wird es dann sein??
    Ich möchte es gerne fangen uns in Tierheim geben, weil es hier sicher von unseren Katzen oder anderen Tieren gefressen wird. Aber ist es mit 10 cm schon alt genug? Kümmern sich die Eltern noch um das Kleine, also muss es noch trinken?

• Oh ein wunder das die Eltern noch leben. Normalerweise lässt man Zwergkaninchen nich frei rumlaufen. :sad2:
    Ich würde versuchen alle einzufangen und dann im Tierheim abzugeben! Sonst hüpfen demnächst schon die nächsten kleinen rum wenn die Mama nicht kastriert ist.

• Zitat

Zwerghasen gibt es nicht. Es gibt Kaninchen und Hasen. Erstmal muss man also wissen, was davon bei euch rumläuft. Vorher kann man nichts dazu sagen.

... :???:

Ist doch völlig egal, ob es Hasen oder Kaninchen sind? Vermutlich sinds Kaninchen, stände ja auch in der Überschrift..

Wie sehen sie aus - könnten es Wildkaninchen sein? Wir haben hier auch welche, die kommen so schon zurecht. Wenn du sicher bist, dass es Hauskaninchen sind (an der Färbung vielleicht zu erkennen?), dann würde ich im Tierheim anrufen. Selbst einfangen würde ich nicht versuchen, die werden nach nem Jahr in Freiheit wohl recht scheu sein und mit Babys sowieso. Und bitte nicht das Kleine einfach nehmen.

Wo "bei euch" leben sie denn? Im Garten?

• Zitat

... :???:

Ist doch völlig egal, ob es Hasen oder Kaninchen sind? Vermutlich sinds Kaninchen, stände ja auch in der Überschrift..

Wie sehen sie aus - könnten es Wildkaninchen sein? Wir haben hier auch welche, die kommen so schon zurecht. Wenn du sicher bist, dass es Hauskaninchen sind (an der Färbung vielleicht zu erkennen?), dann würde ich im Tierheim anrufen. Selbst einfangen würde ich nicht versuchen, die werden nach nem Jahr in Freiheit wohl recht scheu sein und mit Babys sowieso. Und bitte nicht das Kleine einfach nehmen.

Wo "bei euch" leben sie denn? Im Garten?

Hasen sind Wildtiere - können also demnach draußen bleiben und sich lustig vermehren...

• also ich vermute es sind haustiere, weil sie so klein sind (nicht wie normale wildhasen) und sie sind schwarz und eines ist schwarz mit weißem fleck auf der nase.
    ich glaube sie sind irgendwo in der nachbarschaft ausgebüxt. sie leben schon fast ein jahr frei trotz schnee......also glaube ich, um die großen muss man sich keine sorgen machen. aber eben wenn sie immer junge bekommen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!