Hündin frißt schlecht und ist scheinschwanger!
-
-
Hallo,
unsere Hündin ist leider scheinschwanger und inkl. Läufigkeit zieht es sich seit dem 24.12.2011!!! Das war der erste Tag der Läufigkeit. Nun die Scheinschwangerschaft mit allen unerwünschten Nebenwirkungen.
Wir waren letzte Woche beim TA und per Ultraschall ist abgeklärt worden, das auch keine Gebärmutterentzündung vorliegt.Das größte Problem ist derzeit die Fresserei. Seit Anfang der Läufigkeit ist sie schon mäklig, aber jetzt mag sie fast gar nichts mehr und natürlich hab ich sie verwöhnt, damit sie überhaupt etwas frißt
Sie ist ja auch noch im Wachstum. Höhenwachstum ist zwar abgeschlossen, aber es geht ja noch in die Breite und auch für den Muskelaufbau wäre es wichtig, wenn sie wieder gut fressen würde.
Unser Trofu geht momentan fast überhaupt nicht, auch nicht mit Dose, Hüttenkäse und Co. gemischt. Sogar von einer 400g Dose läßt sie ca. 3/4 über.
Vom gekochten Hühnerschenkel mit Nudeln und Karotten frißt sie fast nur das Hühnerfleisch
Vor der Läufigkeit hatten wir eine Hündin die sehr gut gefressen hat und ich habe sie auch sehr konsequent gefüttert.Gehts irgendwem ähnlich und hat einen Tip für uns parat
Viele Grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin frißt schlecht und ist scheinschwanger! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu,
was hat sie denn genau für Symptome?
Habt ihr vom Tierarzt Medikamente bekommen?Versuch sie viel zu beschäftigen und lass sie das Trockenfutter erarbeiten.
Das hat bei uns immer prima geklappt, draußen oder drinnen Such-oder Denkspiele, Sitz,Platz, Bleib.
Alles was Dir einfällt, Kopfarbeit zum Ablenken eben. -
Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem mit meiner Yorki-Hündin, sie war Läufig dann Kastration und dann noch Scheinträchtig, sie hat einfach nicht fressen wollen, da ich BARFE war es nicht so einfach.
Fleisch verweigert, abgenommen hat sie viel und im Blutbild war schon ein Muskelabbau zu sehen.
Gekochtes Hühn habe ich versucht in sie reinzubekommen,manchmal ist es gelungen dann wieder nicht.
Dann habe ich es mit Dosenfutter probiert manchmal hat sie angenommen,mal nicht.Die Tierärztin hat Ihr dann Vitamine und wenig Kortison gespritz und endlich hat sie wieder angefangen zu fressen. Es war anscheinend so, daß die Hormonumstellung und eine Gastritis diese Probleme verursacht haben. Bis vor 3 Tagen ist sie wieder eine brave "ESSERIN " gewesen, jetzt hat sie erbrochen und wieder Futter verweigert,war heute beim TA aber er konnte nichts feststellen ( Augen,Mund OK ) eine kleine Stelle im Darmbereich ist event. etwas verhärtet vielleicht ist es eine kleine Entzündung, durfte ihr erst am Abend etwas Futter geben ( hab ausnahmsweise wieder Dosenfutter genommen),sie hat davon gefressen und jetzt hoffe ich daß es NUR eine kleine Magenverstimmung ist.Vielleicht könnte Dein TA Deine Hündin auch mit wenig Kortison auf die Sprünge helfen ,frag Ihn mal danach.
Schreib wie es weiterging.
Liebe Grüße, Hilde aus Wien
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!