Einen Akita als Zweithund??
-
-
Zitat
Ich will jetzt mal die positiven eigenschaften eines aktiaaas höööörrrrreen
ne, bin natürlich dankbar für eure antworten.
muss aber auch sagen, dass ich denke, dass ich bei nem schüchteren, sensibleren hund mehr "angst" hätte.
bei unserem ersten zweithund ging es mir schon so manche male nich so gut, da ich dachte, dass ich einen der beiden vernachlässige - wenn ich mit den einen widmete, hatte ich zweifel, dass ich ungerecht dem anderen gegenüber bin u anders rum wars genauso. Worauf ich hinaus will^^ ich denke mir persönlich, für meine gefülsweltwürde ein hund mit ner guten portion selbstsicherheit gut tun.
Hmmm...sie sind unerschrocken, taff, schwer zu beeindrucken, Hund durch und durch, charakterstark und leben wer sie sind
tolle Hunde!
Ok, du möchtest keinen ängstlichen,sensiblen Hund, damit du nicht das Gefühl hast einen zu vernachlässigen...Lass Dir gesagt sein...auch wenn der akita relativ selbstsicher und unabhängig ist...um den für Dich zu vereinnahmen, musst du hart arbeiten...dat ist mit Sicherheit nicht weniger Arbeit als nen sensiblen unsicheren Hund zu führen.
Selbstsicher und unabhängig ist nämlich nicht souverän...
Du bekommst nen arschgesicht, was vielleicht mal toll werden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit einem europäischen Spitz, z.b dem Wolfspitz?
Sind auch stolze, taffe Hunde, die aber wesentlich einfacher händelbar sind als ein Akita. Und tolle Begleiter sind die auch noch. Ein Samojede oder Eurasier wäre auch noch eine Idee. -
Staffeln würde ich das aber schon noch ein wenig. Ein Spitz ist schon noch mal ,,einfacher"/anders als ein Samojede oder Eurasier. Samojeden haben unter Umständen, wie die meisten anderen Nordischen z.B. einen starken Jagdtrieb. Gleichzeitig sind sie zum Wachen gänzlich ungeeignet während Spitze ja extra zum Wachen gezüchtet wurden und dem entsprechend eher in dieser Hinsicht Trieb haben. Kommt halt drauf an ob man lieber einen Hund mit Jagdtrieb hat oder ,,Wach"trieb.
- Was ich aber fragen würde wo hast Du Dich denn in diesen Akitawelpen verliebt?
-
Ich muss mich leider entschuldigen, dass ich mich nicht mehr für die vielen antworten bedankt habe - aber nun jetzt VIELEN DANK! nach euren kommentaren u langer überlegung, entschied ich mich gegen einen akita.
-
Und? Was ist es nun geworden?! :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!