erster eigener Hund
-
-
Zitat
Diese Regel gilt natürlich auch fürs am Pferd laufen - alles, wobei der Kleine nicht selbst das Tempo und die Pausen bestimmen kann.
Desweiteren solltest du das ruhige Warten, während du reitest, natürlich vorher üben. Wir hatten eine am Stall, die hat ihren 12 Wochen alten Kerl derweil in die Box gesperrt, wo er völlig gestresst die ganze Zeit geheult und gekratzt hat. Das sind keine idealen Bedingungen, einem Hund das Alleinesein stressfrei beizubringenAm Pferd soll er ja auch vorrangig gar nicht laufen
Und was das ruhige Warten betrifft denke ich, dass man das einem ausgewachsenen Hund genauso beibringen muss, wenn er es noch nicht kennt und in die Box einsperren ist wirklich keine Alternative, der arme Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also du meinst, Hundesport im Verein muss nicht sein? Weil du gleichzeitig sagst, du möchtest ihn geistig schon fordern. Das ist nämlich wichtig :) willst du da eher in Richtung Gehorsam (Unterordnung, Obedience) oder Suchen (Fährte, ZOS, Mantrailing...) oder vll Dummytraining? Vieles kann man natürlich auch ohne Verein und daher ohne zeitliche Bindung machen
Wie gefällt dir denn der Papillon? Oder der Sheltie?Also ich hab mal n bissle im Internet rumgeschaut und ich denke, dass ich wenn dann in Richtung Gehorsam gehen würde.
Und mit dem Sheltie könnte ich mich durchaus anfreunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!