Schattenfänger

• Liebe Hundefreunde,

wir kommen gerade von einem herrlichen Spaziergang entlang des Rheins bei Heidenfahrt (Ingelheim) zurück! Die Kleine war mehr im Wasser als zu Fuß! Aber nun zurück:

Das ist ja ein ganzer Sack voller Ratschläge! Also zunächst werde ich - wie hier mehrfach empfohlen - unseren Tierarzt aufsuchen und die Blutwerte (Schilddrüse) überprüfen lassen.

Als nächstes geht es darum, Ersatz für das Schattenfangen zu finden. Euer Vorschlag: mit ihr arbeiten. Gibt es da vielleicht das eine oder andere gute Büchlein, das diesbezüglich vielleicht sogar auf Dackel ausgerichtet ist? Raven bzw. Timon (wer ist da eigentlich das Herrchen?) verfügt ja über eine ganze Menge Erfahrung - schön und interessant zu lesen! Aber ein gutes Buch wäre ja auch nicht schlecht.

Ich werde außerdem unsere Hundeschule in Anspruch nehmen, bei der wir immer noch zahlendes Mitglied sind. Dort gibt es auch erfahrene Trainer, die uns vielleicht helfen könnten.

Und um die Frage von fling zu beantworten:

Zitat

Kommt das Dackelmädchen aus jagdlicher Zucht?

Ja, kommt sie! Aus Schloß Weikersheim nahe Würzburg.

Also: ich werde Euch auf dem Laufenden halten und Euch über die Entwicklungen informieren!

Allen noch einen schönen Sonntag!

Martin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schattenfänger* Dort wird jeder fündig!

• Raven ist das Frauchen und Timon ist der Herr Dackel.

• Ich kann dir wärmstens empfehlen, deine Hündin mal bei einem Fachtierarzt für Verhaltenskunde vorzustellen. Musst du mal googlen, gibt nicht soo viele in Dtl. Meine Hündin zeigte auch solche Zwangsstörungen. Eigentlich war ich wegen ihrer Unsicherheitsaggression bei dem TA, doch der fand eben diese Zwangshandlungen viiiiieeeel schlimmer! Wir haben eine Rundum-Verhaltenstherapie gemacht (bzw. sind noch dabei) und brauchten anfangs auch medikamentöse Unterstützung der Therapie. Damit kennen sich aber nur solche Spezialisten aus, keine normalen Hundetrainer oder TA. Deshalb mein Tipp!

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!