Mein Bo attackiert andere Hunde

• Das Problem ist auch, dass alles nichts hilft, ausser Konsequentes Blocken. Bzw alles andere halte ich für fahrlässig in einem Forum zu empfehlen.

Üben zu Blocken und einfach vorbeizugehen. Dann löst sich das ganze evt schon, da er merkt, dass du die Situation unter Kontrolle hast. Alles andere würde ich höchstens mit einem guten Trainer versuchen.

• Vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin gerade dabei mich einzulesen. Was mir noch eingefallen ist - laut den vorigen Pflegestellen hat sich Bo wunderbar mit anderen Hunden verstanden. Seit dem wir Ihnen haben geht er auf andere los. Kann es sein das er sich momentan voll in der Pupertät befindet? Kastriert wurde er mit ca. 10 Monaten, jetzt ist er ca. 14 Monate. Ich komme darauf weil er vor ca. 4 Wochen angefangen hat das Bein zu heben und zu markieren was er vorher nicht gemacht hat.

• Wie versteht er sich denn ohne Leine mit anderen Hunden? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er das Problem nur an der leine wenn der andere Hund zu nah kommt - richtig?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!