17 Wochen alt und wir haben schon so einiges durch...

  • Eventuell kann sich noch jemand an mein Thema "An was könnte der Durchfall liegen erinnern"... es waren Giardien! Momentan stecken wir mitten in der Behandlung von diesen und jetz kommts noch dicker :verzweifelt: Mein Mann ist ihm gestern, weil er nicht mehr ausweichen konnte und der kleine zweischen seinen Füßen hin und her wuselte, aufs Bein gestiegen. Gestern war alles noch gut. Er war fit, spielte viel im Garten und es gab keinerlei Anzeichen das er sich was getan hätte. Heute nun die böse Überraschung. Er wollte gar nicht aufstehen also wunderte ich mich schon. Er humpelt ganz doll und belastet sein linkes Bein gar nicht. Etwas dick ist es auch. Beim Abtasten konnt ich dann rausfinden, dass es wohl das Knie ist das ihm richtige Schmerzen bereitet. Er fiepte total! Meinem MAnn tut das alles jetzt so furchtbar leid. Heute Abend haben wir einen Tierarzttermin. Habt ihr Ideen was es sein könnte? Gebrochen ist nichts, oder? Wäre er dann noch herum gerannt?

    Vielen Dank für euren Rat... wir haben echt ne Pechsträhne :dead2:

  • Ich glaube, hier kann dir keiner darauf eine Antwort geben. Das wird ein Tierarzt mit dir besprechen müssen.

    Hunde sind teilweise sehr schmerzunempfindlich. Selbst wenn es nicht gebrochen ist, ist das Bein als Extremität sehr vielschichtig und es gibt noch andere Bänder und Sehnen, die verletzt werden können und nicht minder schlimm sind. Erstmal gehen wir aber nicht vom schlimmsten aus :-) Vielleicht kann dir jemand hier auch noch einen besseren Tipp geben.
    Ich kann dir nun den Rat geben: Schone den Kleinen, lasse ich nicht viel laufen und gehe wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt. Ich glaube, dass man aber auch mit Dolobenegel dem Hund Linderung verschaffen kann. Meinte mein TA mal...(wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege |) )

  • er ist ja gerade mit mir in der Arbeit und liegt in seiner Box. Müder Krieger :) haben ja wie gesagt heute Abend noch einen Termin... Vermutlich wollte ich nur irgendwas beruhigendes hören :) armer kleiner...

  • endlich geschafft mich wieder einzuloggen...sorry ;) also es war eine verstauchung. Spritze, Entzündungshemmer und Salbe und nach 3 Tagen humpeln und viel schlafen war alles wieder gut. :)) Jetzt bleibt uns nur noch die Giardien-Baustelle und dann hoffe ich haben wir für die nächsten 28 Jahre ;) nicht mehr so oft das Vergnügen mit dem Tierarzt. Mein Mann behauptet schon Ole würde auf die Tierarzthelferin stehen ;)

    LG Melissa und Ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!